Häufig gestellte Fragen

Haben Sie eine Frage? Wir haben die Frage vielleicht schon beantwortet! Nachstehend finden Sie unsere häufig gestellten Fragen. Ist Ihre Frage hier nicht aufgeführt? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Ich habe keine Vignette für die Windschutzscheibe (mehr). Wie kann ich trotzdem handyparken?
Sie können sich die Vignette hier als PDF-Datei downloaden und ausdrucken. Legen Sie diesen Zettel bitte für die Überwachungskräfte sichtbar hinter die Windschutzscheibe Ihres Autos, mit dem Sie handyparken.
Wie starte ich mit dem Handyparken?
Nachdem Sie sich als Kunde bei uns registriert haben und per E-Mail Ihre Kundennummer und Passwort erhalten haben, können Sie ganz einfach und bequem mit dem Bricken starten. Jetzt registrieren
Wie kann ich mich registrieren?
Ihre Registrierung ist in nur wenigen Minuten geschafft, denn wir benötigen wir nur wenige persönliche Daten. Folgen Sie dem folgenden Link, um sich zu registrieren. Für weitere Informationen rund um die Registrierung und das Handyparken mit Yellowbrick finden Sie unter Handyparken.
Was kostet der Yellowbrick-Service?

Die Parkgebühren werden minutengenau abgerechnet und entsprechen der jeweiligen kommunalen Gebührenordnung.

Der Yellowbrick-Service kostet einen minimalen Aufschlag. Rechnerisch lohnt sich der Service in jedem Fall: Denn statistisch ist bewiesen, dass Parker meistens zuviel als zu wenig in den Parkscheinautomaten werfen. Durch das minutengenaue Bezahlen passiert Ihnen dies nun nicht mehr. Details zu den Kosten finden Sie hier.

Ist Yellowbrick auch in anderen Ländern verfügbar?
Handyparken mit Yellowbrick funktioniert neben Deutschland auch in den Niederlanden und Belgien. Um unseren Service dort zu nutzen, registrieren Sie sich kurz unter www.yellowbrick.nl (für Holland) oder www.yellowbrick.be (für Belgien) und laden sich einfach die entsprechende Länder-App herunter. Das Handyparken-System ist dasselbe wie in Deutschland - Sie können den also wie gewohnt nutzen. Es ist nicht möglich, über 1 Konto in verschiedenen Ländern zu parken. Bitte beachten Sie, dass das Einrichten mehrerer Konten nur mit verschiedenen Mailadressen und Telefonnummern möglich ist.
Auf welchem Wege und wie häufig erhalte ich eine Rechnung?
Ihre Yellowbrick-Rechnung über die angefallenen Park- sowie Service-Gebühren erhalten Sie einmal monatlich per E-Mail. Sollte die Zusendung nicht oder nicht monatlich funktionieren, kontaktieren Sie uns bitte über folgende Emailadresse service@yellowbrick.de.
Welche Bezahlmethoden gibt es?
Die Bezahlung ist per Sepa-Lastschrift-Mandat oder Kreditkarte möglich und erfolgt als automatische Abbuchung einmal pro Monat.
Welche Vorteile habe ich mit Yellowbrick?

Viele! Durch die minutengenaue Abrechnung und Bezahlung werfen Sie nie mehr zu viel Kleingeld in den Automaten. Auch der Gang zum Parkscheinautomaten und die Suche nach genügend und passendem Kleingeld entfällt. Zudem bleiben Sie mit Yellowbrick stets flexibel: Durch die Start- und Stopp-Funktion beenden Sie Ihren Parkvorgang erst, wenn Sie zum Auto zurückkehren. So ist das Risiko eines Knöllchens minimiert. Alle Vorteile im Überblick finden Sie hier. Weitere Vorteile für Geschäftskunden und das Besucherparken finden Sie unter den jeweiligen Rubriken Geschäftskunden und Besucherparken.

Wie können die Kontrolleure sehen, dass ich mein Parkticket mit dem Handy bezahlt habe?
Die Ordnungskräfte verfügen über ein System, das alle Handyparker in der entsprechenenden Parkzone auflistet und dabei hilft, die Handyparker zu kontrollieren. Die Kontrolle erfolgt über das Kfz-Kennzeichen, das Sie beim Starten des Parkvorgangs angegeben haben bzw. in Ihrer App hinterlegt ist. Um dem Ordnungsamt diese Arbeit zu erleichtern, ist in vielen Städten ein Aufkleber in der Windschutzscheibe erforderlich, damit Sie als Handyparker erkannt werden. Sie können den Sticker hier herunterladen.

Wir sind von Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.