Yellowbrick International BV

Allgemeine Nutzungsbedingungen

09.04.2024

Überblick 

Diese Bedingungen gelten für die Nutzung der Plattform von Yellowbrick International BV sowie für den Zugriff auf die Dienstleistungen & Produkte.

Der Zugriff auf die Plattform ermöglicht Ihnen den Zugriff auf Dienstleistungen & Produkte, die an bestimmten Standorten zur Verfügung stehen. Diese Dienstleistungen & Produkte werden unter den Marken Flowbird und Yellowbrick zur Verfügung gestellt oder gegebenenfalls unter der Marke eines Drittanbieters zugänglich gemacht.

Hinsichtlich Dienstleistungen & Produkten von Drittanbietern schließen Sie Verträge direkt mit dem Drittanbieter ab, für den Yellowbrick International BV als Vermittler agiert, um es Ihnen zu ermöglichen, die Dienstleistungen & Produkte dieser Drittanbieter anzufordern und zu empfangen. Hiermit erkennen Sie an, dass Dienstleistungen & Produkte von Drittanbietern durch Drittanbieter und keinesfalls durch Yellowbrick International BV zur Verfügung gestellt werden.

Yellowbrick International BV kann von Ihnen verlangen, zusätzlichen Bedingungen zuzustimmen, denen Ihre Nutzung der Plattform unterliegt.

Bitte lesen Sie sich die vorliegenden Bedingungen sorgfältig durch. Diese enthalten Informationen zu den Dienstleistungen, Ihren Rechten und weitere wichtige Informationen.

Bitte beachten Sie, dass eine Ablenkung vom Straßenverkehr eine Gefahr darstellen kann; Yellowbrick International BV empfiehlt Ihnen daher unbedingt, die Plattform in keiner Weise während der Fahrt zu verwenden. In jedem Fall ist es strengstens untersagt, mit der Plattform nonverbal zu interagieren, solange das Fahrzeug noch nicht zum Stillstand gekommen ist.

BITTE LESEN SIE VOR DEM ZUGRIFF AUF DIE ODER NUTZUNG DER DIENSTLEISTUNGEN DIESE ALLGEMEINEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN SORGFÄLTIG DURCH.

 

1.Einleitung

Diese Allgemeinen Nutzungsbedingungen in ihrer jeweils gültigen Fassung legen die Bedingungen fest, unter denen Yellowbrick International BV Ihnen die Dienstleistungen & Produkte zur Verfügung stellen kann. In dieser Hinsicht unterliegt Ihr Zugriff auf die und Ihre Nutzung der Dienstleistungen diesen Bedingungen. Sie müssen daher diese Bedingungen lesen und sie akzeptieren, bevor Sie auf die Plattform zugreifen und die Dienstleistungen nutzen oder die Produkte bestellen können. Durch Ihre Annahme dieser Bedingungen entsteht ein Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und der Yellowbrick International BV. Wenn Sie diesen Bedingungen nicht zustimmen, können Sie nicht auf die Plattform zugreifen und sind nicht in der Lage, die Dienstleistungen & Produkte zu nutzen, die durch diese Plattform zur Verfügung gestellt werden. Diese Bedingungen ersetzen ausdrücklich vorige Vereinbarungen oder Absprachen, die Sie mit der Yellowbrick International BV getroffen haben und die sich auf denselben Vertragszweck beziehen.Bitte beachten Sie, dass für einige oder alle Dienstleistungen & Produkte Zusatzbedingungen gelten können, beispielsweise, jedoch ohne darauf beschränkt zu sein, im Falle eines bestimmten Ereignisses, einer bestimmten Aktivität oder eines Sonderangebots, oder bei speziellen Dienstleistungen & Produkten an bestimmten Standorten. Diese Zusatzbedingungen werden Ihnen mitgeteilt und sind von Ihnen anzunehmen, bevor Sie Zugriff auf die Dienstleistungen & Produkte haben, für die diese Zusätzlichen Bedingungen gelten. Zusatzbedingungen gelten zum Zwecke der jeweiligen Dienstleistungen & Produkte zusätzlich zu den vorliegenden Bedingungen und werden als Teil dieser angesehen, nachdem sie von Ihnen gelesen und angenommen wurden. Sofern nichts Anderslautendes in den Zusatzbedingungen angegeben wird, sind im Falle von Widersprüchen zu diesen Bedingungen die Zusatzbedingungen in Bezug auf die jeweiligen Dienstleistungen & Produkte maßgeblich.Yellowbrick International BV kann die Bedingungen von Zeit zu Zeit ändern. Änderungen werden Ihnen mitgeteilt. Sofern in dieser Mitteilung nichts Anderslautendes angegeben und auch gesetzlich nichts Gegenteiliges vorgeschrieben ist, treten die geänderten Bedingungen mit sofortiger Wirkung in Kraft. In dieser Hinsicht bestätigt Ihr weiterer Zugriff auf und Ihre weitere Nutzung der Plattform nach der Zusendung dieser Mitteilung durch Yellowbrick International BV Ihre Annahme der Änderungen. Wenn Sie den geänderten Bedingungen nicht zustimmen, müssen Sie den Zugriff auf die und die Nutzung der Dienstleistungen einstellen. Wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, wird von Ihnen verlangt, diese Änderungen anzunehmen, bevor Sie auf die Plattform zugreifen und/oder die Dienstleistungen nutzen.Sie erkennen an, dass es Ihnen jederzeit freisteht, die Plattform zu nutzen oder nicht zu nutzen.

Die Erhebung und Nutzung personenbezogener Daten durch die Yellowbrick International BV in Verbindung mit den Dienstleistungen & Produkten erfolgt gemäß der Datenschutzrichtlinie der Yellowbrick International BV

In jedem Fall kann Yellowbrick International BV im Falle einer Beschwerde, einer Streitigkeit oder eines Konflikts Rechtsberatern oder Versicherern alle notwendigen Informationen (einschließlich Ihrer Kontaktdaten) übermitteln, sofern diese Informationen oder Daten erforderlich sind, um die Beschwerde, Streitigkeit oder den Konflikt beizulegen.

 

2. Definition

2.1. Yellowbrick International BV: bezeichnet die rechtliche Person, mit der Sie gemäß diesem Vertrag ein Vertragsverhältnis zum Zugriff auf die Plattform und gegebenenfalls zur Nutzung der Dienstleistungen eingehen. Yellowbrick International BV ist ein Unternehmen, das nach niederländischem Recht gegründet wurde und organisiert ist, mit Geschäftssitz in Joop Geesinkweg 203b, 1114AB, Amsterdam-Duivendrecht, Niederlande, Umsatzsteuer-ID NL854398077B01, Handelsregisternummer: 61575372.

2.2. Sie: bezeichnet Sie als natürliche Person, die die Plattform zu privaten oder geschäftlichen Zwecken nutzt, wie in diesen Bedingungen beschrieben.

2.3. Plattform: bezeichnet die vollständige technologische Lösung, die von der Yellowbrick International BV zur Verfügung gestellt wird, die es Ihnen ermöglicht, auf die Dienstleistungen & Produkte zuzugreifen.

2.4. Lokales Servicezentrum: bezeichnet die lokale juristische Person, von der die Plattform lokal zur Verfügung gestellt und beworben wird, und durch die Support für die Plattform geleistet wird. Sie finden die Liste der Lokalen Servicezentren hier.

2.5. Drittanbieter: bezeichnet Drittanbieter, einschließlich des Lokalen Servicezentrums, mit denen Yellowbrick International BV zusammenarbeitet, um es Ihnen zu ermöglichen, Dienstleistungen von Drittanbietern und/oder Produkte von Drittanbietern über die Plattform anzufordern.

2.6. Bedingungen: bezeichnet die vorliegenden Bedingungen in ihrer aktuell gültigen Fassung und die möglichen Zusatzbedingungen, die für bestimmte Dienstleistungen, Produkte und/oder Standorte gelten. 

2.7. Zusatzbedingungen: bezeichnet zusätzlichen, spezifisch geltenden Bedingungen, die Sie gegebenenfalls von Zeit zu Zeit in Bezug auf die Dienstleistungen & Produkte annehmen müssen. 

2.8. Dienstleistungen: bezeichnet Dienstleistungen von Yellowbrick *international BV, oder Dienstleistungen von Lokalen Servicezentren oder Dienstleistungen von Drittanbietern, auf die Sie über die Plattform Zugriff haben. Dienstleistungen werden über die Plattform angezeigt, und die Verfügbarkeit dieser Dienstleistungen kann von dem Land und dem genauen Standort abhängig sein. Yellowbrick International BV ist berechtigt, jederzeit die Dienstleistungen vollständig oder teilweise zu verändern, insbesondere, um neue Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen oder einige Dienstleistungen einzustellen. 

2.9. Dienstleistungen von Drittanbietern: bezeichnet Dienstleistungen, die durch einen Drittanbieter erbracht werden, einschließlich der Möglichkeit, Produkte von Drittanbietern zu erwerben, und die Ihnen durch die Plattform zur Verfügung gestellt werden. Eine Liste der verfügbaren Dienstleistungen von Drittanbietern finden Sie hier. Zur Klarstellung: es liegt nicht in der Verantwortung von Yellowbrick International BV, Ihnen die Dienstleistungen von Drittanbietern zur Verfügung zu stellen. 

2.10. Dienstleistungen von Yellowbrick: bezeichnet Dienstleistungen, die keine Dienstleistungen von Drittanbietern sind, wie der Zugriff auf die Plattform. Dies umfasst die Smartphone-App, die Webseite, den Abrechnungsdienst, die Zustellung von E-Tickets, den Zugriff auf Dienstleistungen von Drittanbietern, die Kontoverwaltung und die Zahlungsabwicklung.

2.11. Dienstleistungen von Lokalen Servicezentren: bezeichnet Dienstleistungen, die Ihnen durch ein Lokales Servicezentrum über die Plattform zur Verfügung gestellt werden. Diese Dienstleistungen werden unmittelbar durch das Lokale Servicezentrum unter der Marke Flowbird und/oder Yellowbrick erbracht. Sie finden die Liste der verfügbaren Lokalen Servicezentren hier.

2.12. Produkte: bezeichnet Waren, die von Ihnen über die Plattform bestellt werden können. Diese Waren können entweder unmittelbar durch das Lokale Servicezentrum zur Verfügung gestellt werden, oder gegebenenfalls durch Drittanbieter. Zur Klarstellung: es liegt nicht in der Verantwortung von Yellowbrick International BV, Ihnen die Dienstleistungen von Drittanbietern zur Verfügung zu stellen, sondern in der Verantwortung der Drittanbieter.

2.13. Produkte von Drittanbietern: bezeichnet Waren, die von Drittanbietern über die Plattform verkauft werden. Eine Liste der verfügbaren Produkte von Drittanbietern finden Sie hier:

2.14. Produkte Lokaler Servicezentren: bezeichnet Waren, die unmittelbar von Lokalen Servicezentren verkauft werden. Sie finden eine Liste der verfügbaren Produkte Lokaler Servicezentren hier.

2.15. Konto: bezeichnet das persönliche Benutzerkonto, das Sie oder Ihr Administrator für Sie erstellen, um Sie zu befähigen, die Dienstleistungen und/oder Produkte zur privaten Nutzung oder gegebenenfalls, wenn dies entsprechend erklärt wird, zur gewerblichen Nutzung durch Sie anzufordern.    

2.16. Zugriffsschnittstelle: bezeichnet die Zugriffsart auf die Plattform wie in Absatz 4.2. weiter unten dargestellt. 

2.17. Administrator: bezeichnet einen Vertreter Ihres Arbeitgebers und/oder Ihres Unternehmens, der das Dienstwagenangebot mit dem Lokalen Servicezentrum abschließt und ein Konto erstellen kann, auf das Sie zugreifen können. Sie bestätigen, dass Sie über die internen Richtlinien ihres Arbeitgebers und/oder Ihres Unternehmens zur Nutzung der Plattform zu Geschäftszwecken informiert wurden und diese befolgen werden. 

3. Dienstleistungen & Produkte

Die Plattform ermöglicht es Ihnen, auf Dienstleistungen und Produkte zuzugreifen, die Ihnen an bestimmten Standorten zur Verfügung gestellt werden, wie beispielsweise, ohne darauf beschränkt zu sein, Parken oder EV-Ladestationen.Sofern nicht die Yellowbrick International BV etwas Anderslautendes in einem getrennten schriftlichen Vertrag mit Ihnen vereinbart hat, wird Ihnen die Plattform nur zu Ihrer persönlichen Nutzung zur Verfügung gestellt.

 

4. Zugriff auf die Plattform

4.1. Konto

Für die optimale Nutzung der Plattform und um einen vollständigen Zugang zu verfügbaren Dienstleistungen & Produkten zu erlangen, müssen Sie sich registrieren oder von Ihrem Kontoadministrator registrieren lassen und als Privatperson (sowohl für private als auch für geschäftliche Zwecke) ein aktives Konto pflegen. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein oder in Ihrem Land das Alter der gesetzlichen Volljährigkeit erreicht haben (wenn dieses von 18 abweicht), um ein Konto erstellen und auf die Dienstleistungen & Produkte zugreifen zu können. Bei der Erstellung eines Kontos müssen Sie Yellowbrick International BV bestimmte personenbezogene und gegebenenfalls geschäftliche Informationen übermitteln, wie Ihren Namen, Ihre Anschrift, Mobiltelefonnummer, E-Mail-Adresse, Ihr Kennzeichen, den Namen des Unternehmens (bei geschäftlicher Nutzung) sowie mindestens eine gültige zulässige Zahlungsmethode. Sie willigen ein, sicherzustellen, dass die in Ihrem Konto angegebenen Informationen korrekt, vollständig und aktuell sind. Wenn Sie die in Ihrem Konto angegebenen Informationen nicht korrekt und vollständig eingegeben haben oder diese nicht aktualisieren, einschließlich einer ungültigen oder abgelaufenen Zahlungsmethode, kann dies dazu führen, dass Sie auf die Dienstleistungen & Produkte nicht weiter zugreifen oder diese nicht mehr nutzen können. Aktivitäten, die über Ihr Konto erfolgen, liegen in Ihrer Verantwortung, und Sie stimmen zu, die Sicherheit und die Geheimhaltung des Benutzernamens und des Passworts für Ihr Konto jederzeit zu gewährleisten. Sie sind alleine für Ihr Konto verantwortlich und Sie verpflichten sich, im Falle einer unberechtigten Nutzung sofort das Lokale Servicezentrum zu benachrichtigen. Sofern nicht durch die Yellowbrick International BV schriftlich etwas Anderslautendes genehmigt wurde, dürfen Sie nur ein Konto besitzen. Sie erkennen an, dass Sie dafür verantwortlich sind, alle erforderlichen und korrekten Informationen bereitzustellen, um die Transaktion ordnungsgemäß durchzuführen.Die Details Ihrer letzten Transaktionen finden Sie in Ihrem Konto.

Sie dürfen das Konto nicht an eine andere natürliche oder juristische Person abtreten oder anderweitig übertragen. Sie stimmen zu, beim Zugriff auf die oder der Nutzung der Plattform alle geltenden gesetzlichen Vorschriften zu befolgen, und Sie dürfen nur zu rechtmäßigen Zwecken auf die Plattform zugreifen oder diese nutzen. Sie dürfen weder Yellowbrick International BV (oder einem ihrer verbundenen Unternehmen) noch r dem Drittanbieter oder einem anderen Dritten Störungen noch Beeinträchtigungen, Unannehmlichkeiten oder Sachschäden verursachen. In bestimmten Fällen kann von Ihnen gefordert werden, einen Identitätsnachweis zu erbringen oder ein anderes Identifikationsverfahren abzuschließen, um auf die Dienstleistungen & Produkte zuzugreifen oder diese zu nutzen, und Sie stimmen zu, dass Ihnen der Zugriff auf die oder die Nutzung der Plattform und/oder Dienstleistungen & Produkte verwehrt werden kann, wenn Sie sich weigern, den Identitätsnachweis zu erbringen oder ein anderes Identifikationsverfahren abzuschließen.

Sie sind dafür verantwortlich, alle gesetzlichen Vorschriften, Bestimmungen, Einschränkungen, Regelungen, Richtlinien und Bedingungen zu befolgen, die für die Dienstleistungen & Produkte gelten, und insbesondere für die jeweiligen Dienstleistungen & Produkte von Drittanbietern, die gegenüber Informationen, die Sie von Yellowbrick International BV erhalten, stets maßgeblich sind.

4.2. Zugriffsschnittstellen
Sie können über eine der Ihnen zur Verfügung gestellten Zugriffsschnittstellen auf die Plattform zugreifen, einschließlich – sofern zutreffend – Smartphone-Apps, die Webseite, Textnachrichten/SMS, Interaktive Spracherkennung (IVR) über Telefon, fahrzeuggebundene Anwendungen, Fahrzeugtelematik, Zugangskarten oder -ausweise und Nummernschilderkennung (LPR). Die aktuell verfügbaren Zugriffsschnittstellen finden Sie hier.

Zugriffsschnittstellen werden kontinuierlich weiterentwickelt und können von Zeit zu Zeit nach alleinigem Ermessen der Yellowbrick International BV aktualisiert oder eingestellt werden.

Sie müssen die Anweisungen der Zugriffsschnittstellen jederzeit befolgen und Ihre Zugriffsschnittstellen stets aktualisieren.

4.3. Für einige Dienstleistungen erforderliche Produkte
Gegebenenfalls kann es erforderlich sein, dass Ihnen Lokale Servicezentren Produkte (wie eine Identifikationskarte) zur Verfügung stellen, damit Sie die Dienstleistungen von Drittanbietern nutzen können. Wenn diese entsprechend gekennzeichnet werden, bleiben diese Produkte das Eigentum des Lokalen Servicezentrums. Wenn Sie in einem solchen Fall diese Produkte verlieren oder beschädigen, verpflichten Sie sich, sofort Ihr Lokales Servicezentrum zu informieren.. 

In jedem Fall kann das Lokale Servicezentrum Ihnen zusätzliche Gebühren berechnen, um diese Produkte zu ersetzen. 

Weitere Informationen finden Sie hier.

4.4. Netzwerkzugang

Ihnen ist bewusst, dass der Zugriff auf die Plattform und die Dienstleistungen & Produkte einen geeigneten Netzwerkzugang erfordern, für den Sie verantwortlich sind. Wenn Sie auf über Ihr Mobiltelefon die Plattform zugreifen oder damit diese nutzen, können Gebühren für mobile Daten und Nachrichten entstehen. Sie sind dafür verantwortlich, kompatible Hardware oder Geräte zu erwerben und zu aktualisieren, die erforderlich sind, um auf die Plattform zuzugreifen und diese sowie die Dienstleistungen & Produkte und Aktualisierungen davon zu nutzen. 

Yellowbrick International BV garantiert nicht, dass die Dienstleistungen oder ein Teil davon auf einer bestimmten Hardware oder bestimmten Geräten funktioniert. Zusätzlich können bei den Dienstleistungen Störungen oder Verzögerungen auftreten, die bei der Nutzung des Internets und Kommunikationselektronik systemimmanent sind.

 

5. Ihre Inhalte

Yellowbrick International BV kann Ihnen nach alleinigem Ermessen der Yellowbrick International BV von Zeit zu Zeit gestatten, Inhalte und Informationen einzusenden, hochzuladen, zu veröffentlichen oder der Yellowbrick International BV auf andere Weise durch die Plattform zugänglich zu machen, einschließlich auf die Dienstleistungen, Produkte und/oder die Plattform bezogene Kommentare und Feedback, die Zusendung von Supportanfragen und auf Wettbewerbe oder Aktionen bezogene Einsendungen („Ihre Inhalte”). Ihre Inhalte verbleiben vollständig Ihr Eigentum. Jedoch gewähren Sie Yellowbrick International BV durch das Zurverfügungstellen Ihrer Inhalte für Yellowbrick International BV eine weltweite, unbefristete, unwiderrufliche, übertragbare, gebührenfreie Lizenz, mit der Ihre Inhalte in allen heute bekannten oder zukünftig entwickelten Formaten und Vertriebskanälen (einschließlich in Verbindung mit den Dienstleistungen und dem Geschäftsbetrieb der Yellowbrick International BV und an Standorten und für Dienstleistungen von Drittanbietern) unterlizenziert, genutzt, kopiert, geändert, vertrieben, öffentlich ausgestellt, öffentlich aufgeführt werden können, davon abgeleitete Werke erstellt werden können und diese Inhalte in jeglicher Weise genutzt werden können, ohne dass es einer weiteren Mitteilung an Sie oder Ihrer Genehmigung bedarf, und ohne das Erfordernis einer Zahlung an Sie oder eine andere natürliche oder juristische Person.Sie sichern zu und gewährleisten, dass: 

  • Sie entweder der alleinige und exklusive Eigentümer aller Ihrer Inhalte sind, oder dass Sie über alle Rechte, Lizenzen, Genehmigungen und Zulassungen verfügen, die erforderlich sind, um Yellowbrick International BV die Lizenz an Ihren Inhalten wie oben aufgeführt zu gewähren; und weder Ihre Inhalte noch die Einsendung, das Hochladen, Veröffentlichen oder anderweitiges Zurverfügungstellen Ihrer Inhalte noch die Nutzung durch Yellowbrick International BV Ihrer Inhalte wie hierin aufgeführt gegen geistige Eigentumsrechte oder andere Eigentumsrechte, Veröffentlichungs- oder Persönlichkeitsrechte verstößt, diese unrechtmäßig aneignet oder diese verletzt, oder dass dies nicht zu einer Verletzung geltender rechtlicher Vorschriften oder Bestimmungen führt.

Sie stimmen zu, Ihre Inhalte nicht zur Verfügung zu stellen, wenn diese diffamierend, verleumderisch, menschenverachtend, gewalttätig, obszön, pornographisch, unrechtmäßig oder auf andere Weise nach alleinigem Ermessen von Yellowbrick International BV anstößig sind, ungeachtet dessen, ob diese Materialien durch das Gesetz geschützt sind. Yellowbrick International BV kann, ist jedoch nicht dazu verpflichtet, nach alleinigem Ermessen und jederzeit und aus jedem Grunde Ihre Inhalte überprüfen, überwachen oder entfernen, ohne Sie darüber zu informieren.

 

6. Ihr Feedback

Da Yellowbrick International BV Ihre Rechte an Ihren Ideen respektiert, werden Sie gebeten, Yellowbrick International BV oder ihren verbundenen Unternehmen keine vertraulichen Ideen, Informationen oder Vorschläge in jeglicher Form zuzusenden. Bei Ideen, Informationen und Vorschlägen, die Sie einsenden, ist Ihnen ungeachtet des Inhalts Ihrer Mitteilung zu Ihrer Einsendung klar, dass Ihre Einsendungen freiwillig erfolgen und für Ihre Einsendungen die folgenden Bedingungen gelten:

(i) Ihre Einsendungen und Ihre Inhalte werden automatisch zum Eigentum der Yellowbrick International BV, ohne dass Sie eine Vergütung erhalten;

(ii) Yellowbrick International BV ist nicht verpflichtet, Ihre Einsendungen zu prüfen;

(iii) Yellowbrick International BV kann einen Teil Ihrer Einsendungen und ihrer Inhalte zu jedem Zweck auf jede Weise umsetzen und vertreiben, ohne dass Sie eine Vergütung dafür erhalten; und

(iv) Yellowbrick International BV ist nicht verpflichtet, Ihre Einsendungen vertraulich zu behandeln.

 

7. Gebühren & Zahlungen

7.1. Gebühren
Gebühren für Dienstleistungen & Produkte werden aufgeführt, bevor Sie Ihre Anfrage bestätigen. Die Transaktion wird für den Drittanbieter erst dann rechtlich bindend, wenn Sie sie in Schriftform bestätigt haben (z. B. durch eine Quittung, eine Rechnung oder eine Transaktion, die in Ihrem Konto aufgeführt wird). Wenn Ihnen Beträge fälschlicherweise in Rechnung gestellt werden, können Sie erwiesenermaßen unrechtmäßige Zahlungen innerhalb von 60 Tagen nach dem Transaktionsdatum anfechten.

Sie erkennen an, dass Sie durch Ihre Zustimmung zu diesen Bedingungen auf Ihr gesetzliches Widerrufsrecht von den Diensten verzichten und daher keinen Anspruch auf Rückerstattung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Abonnementgebühren, haben.

Zusätzlich zu den entsprechenden in Rechnung gestellten Dienstleistungen und Produkten von Drittanbietern kann das lokale Servicecenter zusätzliche Dienstleistungen in Rechnung stellen, z. B. eine Registrierungsgebühr, Verwaltungsgebühr, Transaktionsgebühren, eine Convenience-Gebühr und/oder eine wiederkehrende Abonnementgebühr, welche sich von Zeit zu Zeit durch Preisanpassungen ändern kann.

Indem Sie die Bedingungen akzeptieren und die Plattform nutzen, erkennen Sie bereits an und akzeptieren, dass Ihr lokales Servicecenter möglicherweise im Namen anderer Drittanbieter Gebühren für Dienstleistungen und Produkte einzieht, insbesondere wenn Sie die Plattform im Ausland nutzen.

Der Klarheit halber wird Ihr örtliches lokales Servicecenter als das lokale Servicecenter in Ihrem Wohnsitzland betrachtet. Die Liste der lokalen Servicezentren finden Sie hier.
Weitere Informationen zu den Gebühren des lokalen Servicecenters erhalten Sie unter hier oder gegebenenfalls bei Ihrem Kontoadministrator.
Wenn Sie eine laufende Transaktion ändern möchten, können Sie oder gegebenenfalls Ihr Kontoadministrator dies hier tun. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an uns unter: KontaktAls Teil der Dienstleistungen kann Yellowbrick International BV Ihnen Erinnerungen, Warnungen oder wichtige Benachrichtigungen in jeder schriftlichen Form wie Push-Benachrichtigungen, Textnachrichten und E-Mail zusenden. Sie erkennen an und stimmen zu, dass der Erhalt einer Erinnerung nicht garantiert wird und dass Sie für die rechtzeitige Aktivierung oder Deaktivierung einer Dienstleistung verantwortlich sind, wenn dies zulässig ist. Yellowbrick International BV haftet nicht für Schäden und Kosten, die Ihnen durch eine nicht rechtzeitig oder gar nicht erhaltene Benachrichtigung entstehen.
Gebühren für Dienstleistungen & Produkte von Drittanbietern und fällige Steuern werden in der Währung des Landes berechnet, in dem die Dienstleistung erbracht wird.
Gebühren für Dienstleistungen & Produkte von Drittanbietern werden von den Drittanbietern selbst festgelegt und können auf Parametern wie beispielsweise (jedoch nicht darauf beschränkt) Standort, Tageszeit, Wochentag, besonderen Ereignissen basieren; auf diese Schwankungen hat Yellowbrick International BV keinen Einfluss, und diese können möglicherweise nicht zeitnah auf der Plattform wiedergegeben werden. Daher kann Yellowbrick International BV nicht für Preisschwankungen haftbar gemacht werden. Da gegebenenfalls nicht alle spezifischen Preise und Sonderkonditionen, die von Drittanbietern angeboten werden, über die Plattform zur Verfügung gestellt werden können, liegt es in Ihrer Verantwortung, zu prüfen, ob diese Bedingungen berücksichtigt wurden, bevor Sie Ihre Transaktion bestätigen. Yellowbrick International BV ist keinesfalls verpflichtet, eine Gutschrift zu erstellen oder eine Transaktion zu stornieren, sofern nicht ein nachgewiesener Systemfehler seitens Yellowbrick International BV aufgetreten ist.

7.2. Zahlungsmethode

Sie müssen Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus den zur Verfügung stehenden Optionen für Ihren spezifischen Standort und/oder die spezifischen Dienstleistungen & Produkte auswählen. Sie erkennen an, dass für einige Dienstleistungen & Produkte oder an bestimmten Standorten andere Zahlungsmethoden als die von Ihnen ausgewählte erforderlich sein können. 

Die verfügbaren Zahlungsmethoden finden Sie hier.

Durch die Annahme dieser Bedingungen sichern Sie zu, dafür zu sorgen, dass Sie über ausreichende Mittel verfügen, um die Plattform zu nutzen, um in den Genuss der Dienstleistungen & Produkte zu kommen. Sollten Sie dieser Verpflichtung nicht nachkommen, behält sich Yellowbrick International BV das Recht vor, das Vertragsverhältnis mit Ihnen sofort zu kündigen und Ihr Konto zu schließen oder zu sperren.

7.3. Rechnungen

Yellowbrick International BV stellt Dienstleistungen & Produkte im Auftrag der Drittanbieter für Sie in Rechnung, einschließlich gegebenenfalls für Lokale Servicezentren.

7.4. Zahlung

In Abhängigkeit von den Dienstleistungen & Produkten und/oder dem Standort und abhängig von Ihrer Auswahl können durch Drittanbieter – einschließlich den Lokalen Servicezentren – Gebühren entweder pro Transaktion oder für einen bestimmten Zeitraum erhoben werden. 

Zusätzlich zu den jeweiligen Dienstleistungen & Produkten von Drittanbietern, die in Rechnung gestellt werden, können gegebenenfalls zusätzliche Dienstleistungen durch das Lokale Servicezentrum in Rechnung gestellt werden, wie eine Anmeldegebühr, eine Verwaltungsgebühr, eine Transaktionsgebühr, eine Komfortgebühr und/oder eine wiederkehrende Abonnementgebühr, die wir von Zeit zu Zeit ändern können. 

Bereits durch die Annahme der Bedingungen und die Nutzung der Plattform erkennen Sie an und akzeptieren Sie, dass Ihr lokales Lokales Servicezentrum Gebühren für Dienstleistungen & Produkte im Auftrag anderer Drittanbieter erheben kann, insbesondere, wenn Sie die Plattform im Ausland nutzen. 

Zur Klarstellung: Ihr lokales Lokales Servicezentrum ist das Lokale Servicezentrum in dem Land, in dem Sie ansässig sind.

Weitere Einzelheiten zu Gebühren Lokaler Servicezentren entnehmen Sie oder erhalten Sie gegebenenfalls von Ihrem Kontoadministrator.  

Wenn dies aktiviert wird, und um Ihre Internationale Bankkontonummer (IBAN) zu überprüfen, kann ein sehr geringer Betrag, z. B. 0,01 €, während der Registrierung von Ihrer IBAN eingezogen werden. 

Es gelten alle anwendbaren Bedingungen, Bestimmungen, Einschränkungen und andere Anforderungen eines Zahlungsanbieters in Verbindung mit einer Zahlungsmethode, und Yellowbrick International BV haftet nicht für Transaktionsgebühren, Gebühren bei unzureichender Deckung oder andere Gebühren oder Entgelte, die von einem Zahlungsanbieter in Verbindung mit Ihrer gewählten Zahlungsmethode erhoben werden.

Sollten Sie die mit Ihrer Transaktion verbundenen Gebühren nicht bezahlen oder unrechtmäßig eine Erstattung beantragen, ist Yellowbrick International BV berechtigt, Ihr Konto und/oder Ihren Zugriff auf die Plattform sofort zu sperren, ungeachtet weiterer nach dem Gesetz zustehender Rechte. 

Ihr Lokales Servicezentrum kann entscheiden, eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 15,00 $ oder 15,00 € zu erheben, wenn eine Zahlung für eine Transaktion aus irgendeinem Grunde abgelehnt wird, beispielsweise, ohne darauf beschränkt zu sein, unzureichende Deckung oder Kündigung Ihrer Zahlungsmethode.

Zusätzlich kann ihr lokales Lokales Servicezentrum entscheiden, Dritte zur Eintreibung von Außenständen zu beauftragen, wobei die Kosten für die Eintreibung und Zinsen für Außenstände von Ihnen getragen werden. In einer solchen Situation kann Ihr Konto nach eigenem Ermessen von Yellowbrick International BV gesperrt werden.

7.5. Aktionscodes

Lokale Servicezentren können nach eigenem Ermessen Aktionscodes („Promo-Codes“) innerhalb der Plattform erstellen. Sie stimmen zu, dass Promo-Codes: 

    1. ausschließlich nur von Ihnen und für den jeweiligen Zweck verwendet werden dürfen, der über die Plattform mitgeteilt wurde, und auf eine rechtmäßige Weise, 
    2. nicht vervielfältigt verkauft oder auf andere Weise übertragen oder öffentlich zugänglich gemacht werden dürfen, sofern dies nicht ausdrücklich erlaubt wurde, 
    3. jederzeit aus jedem Grund deaktiviert werden können, ohne Haftpflichten seitens Yellowbrick BV und dem Lokalen Servicezentrum,
    4. nur gemäß diesen Bedingungen und möglichen Zusatzbedingungen verwendet werden dürfen, 
    5. nicht ausgezahlt oder gutgeschrieben werden können,
    6. vor der Nutzung durch Sie ablaufen können. 

Yellowbrick International BV und/oder das Lokale Servicezentrum behalten sich das Recht vor, Gutschriften oder andere Funktionen oder Vorteile zurückzuhalten oder einzuziehen, die durch die Verwendung von Promo-Codes durch Sie oder einen anderen Nutzer erhalten wurden, wenn in einem vertretbaren Rahmen bestimmt oder angenommen werden kann, dass die Verwendung oder Einlösung des Promo-Codes fälschlicherweise, auf betrügerische oder illegale Weise oder entgegen dieser Bestimmungen und/oder Zusatzbedingungen erfolgt ist.

 

8. Kommerzielle elektronische Mitteilungen
Durch Erstellen eines Kontos stimmen Sie zu, dass die Yellowbrick International BV oder das Lokale Servicezentrum Ihnen elektronische Nachrichten (einschließlich E-Mail, SMS oder gegebenenfalls Push-Nachrichten) als Teil des normalen Geschäftsbetriebs Ihrer Nutzung der Dienstleistungen zusenden darf. Sie stimmen zu, dass Yellowbrick International BV und ihre verbundenen Unternehmen keine Möglichkeit zur Abmeldung in kommerzielle elektronische Mitteilungen einbinden muss, wenn dies nur schlecht durchführbar ist (einschließlich bei Push-Benachrichtigungen). Jedoch können Sie den Erhalt kommerzieller elektronischer Mitteilungen oder Dienstleistungserinnerungen von Yellowbrick International BV jederzeit über Mein Konto de- und reaktivieren.
Sie erkennen ebenso an, dass die Deaktivierung des Erhalts kommerzieller elektronischer Mitteilungen Ihre Nutzung der Plattform einschränken kann. Sie können Systemnachrichten, einschließlich Quittungen, Bestellbestätigungen und Supportantworten, nicht deaktivieren.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.

 

9. Kundendienst

Wenn Sie eine Frage zu unseren Dienstleistungen, der Webseite, diesen Allgemeinen Nutzungsbedingungen oder andere auf die Dienstleistungen bezogene Fragen haben, erreichen Sie uns hier.

 

10. Lizenz
Vorbehaltlich der Einhaltung dieser Bedingungen gewährt Ihnen Yellowbrick International BV eine personenbezogene, weltweite, nicht exklusive, nicht übertragbare, widerrufliche, nicht unterlizenzierbare Lizenz, die Plattform auf Ihrem Gerät zu installieren und/oder zu nutzen, ausschließlich für Ihre eigene Nutzung und Ihren Zugriff auf und Verwendung von Informationen, durch Rechte, die nicht ausdrücklich hierin gewährt werden und von der Yellowbrick International BV vorbehalten werden.Yellowbrick International BV behält sich alle Rechte vor, die in diesen Bedingungen nicht ausdrücklich gewährt werden. Die Plattform, Dienstleistungen, Produkte und alle Daten, die durch die Plattform erfasst werden, einschließlich aller Rechte an geistigem Eigentum an dem Obengenannten sind und bleiben Eigentum der Yellowbrick International BV oder Eigentum ihrer Lizenzgeber. Sie dürfen nicht: 

    1. Urheberrechtshinweise, Warenzeichenhinweise oder Eigentumshinweise von einem Teil der Plattform und/oder Dienstleistungen & Produkten entfernen; 
    2. die Plattform und/oder die Dienstleistungen und/oder Produkte reproduzieren, verändern, davon abgeleitete Werke erstellen, sie vertreiben, lizenzieren, vermieten, verkaufen, weiterverkaufen, öffentlich vorführen, öffentlich aufführen, übertragen, streamen, senden oder anderweitig nutzen, außer auf die durch Yellowbrick International BV ausdrücklich erlaubte Weise; 
    3. die Plattform dekompilieren, zurückentwickeln oder demontieren, außer in dem gesetzlich zulässigen Umfang; 
    4. auf die Plattform und/oder die Dienstleistungen und/oder das (die) Produkte verlinken, einen Teil davon spiegeln oder als Frame einbinden; 
    5. Programme oder Skripte zu dem Zweck erstellen oder starten, den Betrieb und/oder die Funktion eines Aspekts der Plattform und/oder Dienstleistungen und/oder der Produkte übermäßig zu belasten oder zu behindern; oder 
    6. versuchen, unberechtigten Zugriff auf einen Aspekt der Plattform und/oder Dienstleistungen oder die damit verbundenen Systeme oder Netzwerke zu erhalten oder diese schädigen.

 

11. Datenschutz
Durch die Annahme dieser Bedingungen und die Nutzung der Plattform erkennen Sie an und stimmen Sie zu, dass Yellowbrick International BV Informationen über Sie wie hierin beschrieben sammelt, verwendet und offenlegt. Es können zusätzliche Datenschutzrichtlinien gelten, einschließlich von dritten Datenverantwortlichen, insbesondere für Dienstleistungen von Drittanbietern. Einige Seiten auf unserer Plattform umfassen Links zu Webseiten Dritter. Diese Seiten Dritter unterliegen deren eigenen Datenschutzrichtlinien, und Yellowbrick International BV haftet nicht für deren Tätigkeiten, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf deren Umgang mit Informationen. Sie sollten die Datenschutzrichtlinien dieser Webseiten von Dritten lesen, bevor Sie diesen personenbezogene Daten überlassen.

 

12. App Stores
Sie erkennen an und stimmen zu, dass die Verfügbarkeit der Plattform von Dritten abhängig sein kann, von denen Sie die Lizenz für die Plattform erhalten, z.B. dem Apple iPhone- oder Android-App Store. Sie erkennen an und stimmen zu, dass dieser Vertrag zwischen Ihnen und der Yellowbrick International BV geschlossen wird, nicht mit den App Stores, und dass die Yellowbrick International BV verantwortlich ist, Ihnen den Zugriff auf die Plattform wie in diesen Bedingungen beschrieben zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie jedoch die Plattform aus dem Apple-App Store heruntergeladen haben, sind Apple und deren Tochtergesellschaften Drittbegünstigte dieser Bedingungen. Wenn Sie diesen Vertrag annehmen, hat Apple das Recht (und es wird so angesehen, dass Apple das Recht angenommen hat) diese Bedingungen gegenüber Ihnen als Drittbegünstigter durchzusetzen. Apples Endnutzer-Lizenzvereinbarung für lizenzierte Anwendungen wird durch Verweis ein Teil dieses Vertrags, für deren Zweck Sie „der Endnutzer“ sind. Sollten Widersprüche zwischen der Endnutzer-Lizenzvereinbarung für lizenzierte Anwendungen und diesem Vertrag auftreten, sind die Bedingungen dieses Vertrags maßgeblich.

 

13. Einschränkungen
SIE ERKENNEN AN, DASS IHRE MÖGLICHKEIT, DIENSTLEISTUNGEN & PRODUKTE VON DRITTEN DURCH DIE NUTZUNG DER PLATTFORM ZU ERHALTEN, YELLOWBRICK INTERNATIONAL BV NICHT ZUM ERBRINGER DIESER DIENSTLEISTUNGEN & PRODUKTE MACHT. DIE DIENSTLEISTUNGEN & PRODUKTE WERDEN „WIE BESEHEN“ UND „NACH VERFÜGBARKEIT“ ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. YELLOWBRICK INTERNATIONAL BV WEIST JEGLICHE AUSDRÜCKLICHEN, IMPLIZITEN UND GESETZLICHEN ZUSICHERUNGEN UND GEWÄHRLEISTUNGEN VON SICH, DIE NICHT AUSDRÜCKLICH IN DIESEN BEDINGUNGEN AUFGEFÜHRT WERDEN, EINSCHLIESSLICH DER IMPLIZITEN GEWÄHRLEISTUNG DER GEBRAUCHSTAUGLICHKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND DER NICHTVERLETZUNG. ZUSÄTZLICH GIBT DIE YELLOWBRICK INTERNATIONAL BV KEINE ZUSICHERUNGEN, GEWÄHRLEISTUNGEN ODER GARANTIEN HINSICHTLICH DER ZUVERLÄSSIGKEIT, AKTUALITÄT, QUALITÄT, EIGNUNG ODER VERFÜGBARKEIT DER PLATTFORM ODER VON DIENSTLEISTUNGEN ODER PRODUKTEN, DIE DURCH DIE NUTZUNG DER PLATTFORM ANGEFORDERT WERDEN, ODER DASS DIE PLATTFORM UND DIENSTLEISTUNGEN UNUNTERBROCHEN ODER STÖRUNGSFREI BEREITGESTELLT WERDEN KÖNNEN.DER GEOLOKALISIERUNGSDIENST WIRD IHNEN LEDIGLICH ALS REFERENZ ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. SIE SOLLTEN STETS VOR ABSCHLUSS EINER TRANSAKTION DEN TATSÄCHLICHEN STANDORT ÜBERPRÜFEN. YELLOWBRICK INTERNATIONAL BV HAFTET NICHT FÜR EINE TRANSAKTION, DIE UNTER VERWENDUNG EINES FEHLERHAFTEN STANDORTS DURCHGEFÜHRT WURDE.YELLOWBRICK INTERNATIONAL BV GIBT KEINE GEWÄHRLEISTUNG HINSICHTLICH DER QUALITÄT, EIGNUNG, SICHERHEIT ODER QUALIFIKATION VON DIENSTLEISTUNGEN & PRODUKTEN VON DRITTANBIETERN. SIE STIMMEN ZU, DAS GESAMTE RISIKO ALLEINE ZU TRAGEN, DAS MIT DER VERWENDUNG DER PLATTFORM UND DIENSTLEISTUNGEN & PRODUKTE, DIE IN VERBINDUNG DAMIT ANGEFORDERT WERDEN, VERBUNDEN IST.YELLOWBRICK INTERNATIONAL BV KONTROLLIERT UND VERWALTET NICHT DRITTANBIETER UND IST IHNEN GEGENÜBER NICHT WEISUNGSBEFUGT. DRITTANBIETER SIND NICHT TATSÄCHLICHE BEVOLLMÄCHTIGTE, SCHEINBARE BEVOLLMÄCHTIGTE, VORGEBLICHE BEVOLLMÄCHTIGTE ODER MITARBEITER DER YELLOWBRICK INTERNATIONAL BV. YELLOWBRICK INTERNATIONAL BV HAT WEDER KONTROLLE ÜBER IHRE INHALTE ODER INHALTE DRITTER, DIE DURCH DIE LÖSUNG UND/ODER DIENSTLEISTUNGEN BEREITGESTELLT ODER VERLINKT WERDEN, NOCH BEFÜRWORTET SIE DIESE ODER HAFTET DAFÜR. YELLOWBRICK INTERNATIONAL BV KANN UND WIRD NICHT ZUSICHERN ODER GARANTIEREN, DASS DIE LÖSUNG, DIE DIENSTLEISTUNGEN ODER SERVER FREI VON VIREN ODER ANDEREN SCHÄDLICHEN KOMPONENTEN SIND. YELLOWBRICK INTERNATIONAL BV UND DER DRITTANBIETER ÜBERNEHMEN KEINE HAFTUNG ZUM ABSCHLUSS EINER TRANSAKTION, DIE VON UNSEREN ZAHLUNGSANBIETERN NICHT FREIGEGEBEN WERDEN KONNTE, WEIL DAS ZAHLUNGSMITTEL NICHT ÜBER AUSREICHENDE DECKUNG VERFÜGT, ODER AUS EINEM ANDEREN GRUND.

 

14. Haftungsbeschränkung
Nichts in diesen Bedingungen schränkt die Haftung ein oder schließt sie aus, die auf gesetzlicher Grundlage nicht eingeschränkt oder ausgeschlossen werden darf, einschließlich der Haftung für Todesfälle oder Personenschäden, die durch Fahrlässigkeit verursacht wurden, und der Haftung bei Betrugsfällen, und verändern nicht Ihre Rechte als Verbraucher, sofern diese nicht nach geltendem Recht ausgeschlossen werden dürfen.Yellowbrick International BV kann nicht gemäß oder in Bezug auf diese Bedingungen haftbar gemacht werden, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf, Haftung aus diesem Vertrag, unerlaubten Handlungen (einschließlich Fahrlässigkeit, falsche Darstellungen), Restitution oder aus anderem Grund in einem der folgenden Fälle in Verbindung mit der Nutzung der Plattform: (i) entgangener Gewinn; (ii) Umsatzausfälle; (iii) entgangenen Vertragsabschlüssen; (iv) entgangenen erwarteten Einsparungen; (v) Nutzungsausfall oder Beschädigung von Software, Daten oder Informationen; (vi) Verlust oder Schädigung des Firmenwerts und (vii) mittelbaren Schäden oder (viii) mittelbaren Verlusten oder Folgeschäden.Yellowbrick International BV und das Lokale Servicezentrum haften nicht für:

  1. Schäden oder Verluste, die aus einer Transaktion zwischen Ihnen und einem Drittanbieter entstehen; oder
  2. die Verfügbarkeit und Korrektheit der Inhalte, Produkte und Dienstleistungen der Drittanbieter.
  3. verzögerte oder nicht erfolgte Leistung, die Gründen geschuldet ist, auf die wir im vertretbaren Rahmen keinen Einfluss haben.

Unter der Voraussetzung, dass Sie nachweisen können, dass Sie alle vertretbaren Maßnahmen ergriffen haben, um diesen Schaden einzudämmen, beträgt die gesamte und kumulierte Haftung Ihnen gegenüber durch die Yellowbrick International BV und oder (einen) Drittanbieter, einschließlich des Lokalen Servicezentrums, für die Nutzung der Plattform und den Zugriff auf die Dienstleistungen & Produkte höchstens fünfzig Euro (50 Euro).

In dem gesetzlich zulässigen Umfang schließt Yellowbrick International BV jegliche Gewährleistungen aus und übernimmt keine Haftung für Handlungen oder Auslassungen durch Sie oder Dritte, einschließlich den Drittanbietern.

15. Schadloshaltung
Sie stimmen zu, Yellowbrick International BV und ihre verbundenen Unternehmen und ihre leitenden Angestellten, Direktoren, Mitarbeiter und Bevollmächtigten schadlos zu halten gegen jegliche Handlungen, Ansprüche, Forderungen, Verluste, Haftpflichten, Kosten, Schadensersatzansprüche und Aufwendungen (einschließlich Rechtsanwaltskosten), die durch oder in Verbindung mit einem der folgenden Punkte entstehen:

  1. Ihre Nutzung der Plattform oder der Dienstleistungen & Produkte, die durch Ihre Nutzung der Plattform erhalten wurden;
  2. Ihre Verletzung einer oder Zuwiderhandlung gegen eine der vorliegenden Bedingungen; 
  3. Verwendung Ihrer Inhalte durch Yellowbrick International BV; oder
  4. Ihre Verletzung der Rechte Dritter, einschließlich von Drittanbietern.

 

16. Höhere Gewalt
In jedem Fall haftet Yellowbrick International BV nicht in einem Fall höherer Gewalt. Als höhere Gewalt wird unter anderem und ohne Einschränkung darauf eine durch Dritte verschuldete Vertragsverletzung angesehen, auf die Yellowbrick International BV oder der Drittanbieter keinen Einfluss haben und/oder externe Gründe oder Umstände, die außerhalb des Einflussbereichs von Yellowbrick International BV oder Drittanbietern liegen, einschließlich, ohne darauf beschränkt zu sein: unvorhersehbare Ereignisse, Überflutungen, Dürren, Feuer, Erdbeben oder andere Naturkatastrophen, soziale Konflikte, Interventionen durch Zivilbehörden oder das Militär, terroristische Anschläge, Bürgerkrieg, Unruhen oder Aufstände, Krieg, drohende Kriegshandlungen oder Vorbereitungen auf einen Krieg, bewaffnete Auseinandersetzungen, verhängte Sanktionen, Embargos oder Abbruch diplomatischer Beziehungen, nukleare, chemische oder biologische Kontaminationen oder ein Überschallknall, Gesetze oder Maßnahmen, die von der Regierung oder Behörden erlassen werden, einschließlich, ohne darauf beschränkt zu sein, Verhängung von Export- oder Importbeschränkungen, Quotenregelungen oder Prohibition, der Einsturz von Gebäuden, Brände, Explosionen oder Unfälle, Epidemien, Unterbrechung oder Störung der Versorgungsdienste, des Telekommunikationsnetzwerks oder der Stromversorgung, Cyberangriffe.

 

17. Kündigung
Sie können diese Bedingungen kündigen, indem Sie Ihr Konto schließen oder uns unter kontaktieren. Ihre Kündigung dieser Bedingungen berührt nicht unsere Rechte oder Ihre Pflichten, die durch diese Bedingungen vor der Kündigung entstanden sind, und in Übereinstimmung mit der Datenschutzrichtlinie bleibt Ihr Konto jederzeit unser Eigentum. Sie müssen Produkte, die Ihnen geliefert wurden, innerhalb von 30 Tagen an das Lokale Servicezentrum zurücksenden, anderenfalls werden Gebühren erhoben. Yellowbrick International BV kann Ihnen gegenüber diese Bedingungen oder jegliche Dienstleistungen ohne Angabe von Gründen mit sofortiger Wirkung kündigen oder das Angebot der Plattform darauf oder auf Dienstleistungen & Produkte oder einen Teil davon generell einstellen oder den Zugriff darauf verwehren.Unsere Möglichkeit, Ihr Konto zu sperren, einzuschränken oder zu schließen, schränkt weder andere Rechtsmittel ein noch schließt es diese aus, die der Yellowbrick International BV und/oder dem Drittanbieter zur Verfügung stehen können, wenn Sie anderweitig diesen Vertrag verletzt haben.

 

18. Allgemeine Bestimmungen

18.1. Abtretung
Yellowbrick International BV kann diese Bedingungen oder jedes unserer Rechte oder Pflichten daraus teilweise oder vollständig ohne Ihre vorige Zustimmung abtreten, weiter vergeben oder übertragen, unter der Voraussetzung, dass dies nicht zu einer Einschränkung der Rechte führt, die Sie aus diesen Bedingungen oder durch das Gesetz haben. Da Ihre Verwendung der Plattform personenbezogen ist, dürfen Sie diesen Vertrag oder unsere Rechte oder Verpflichtungen daraus nicht teilweise oder vollständig abtreten, weitervergeben oder übertragen, sofern nichts Anderslautendes mit Yellowbrick International BV vereinbart wurde.

18.2. Salvatorische Klausel

Die Ungültigkeit einzelner Bestimmungen in diesen Bedingungen berührt nicht die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen. Eine derartige ungültige unrechtmäßige oder nicht durchsetzbare Bestimmung soll als gelöscht angesehen werden.

18.3. Geltendes Recht und Beilegung von Streitigkeiten

Diese Bedingungen unterliegen ausschließlich dem niederländischen Recht und sind gemäß diesem auszulegen, wobei die Regelungen zu Gesetzeskonflikten ausgeschlossen werden, es sei denn, dass, wenn Sie in der EU ansässig sind, gesetzliche Verbraucherschutzbestimmungen in Ihrem Heimatland Bestimmungen enthalten, die für Sie vorteilhafter sind; in diesem Fall können diese Bestimmungen gelten. Das Wiener Kaufrecht von 1980 (CISG) gilt nicht. Sollten in Bezug auf die Plattform oder diese Bedingungen Streitigkeiten entstehen, stimmen Sie zu, zunächst eine gütliche Einigung mit dem Kundendienst anzustreben. Sollten Sie und Yellowbrick International BV sich nicht innerhalb von sechzig (60) Tagen nach Ihrer Anfrage auf gütliche Einigung gütlich einigen können, können Sie in Bezug auf die Plattform ein Verfahren vor einem niederländischen Gericht einleiten. Wenn Sie in der EU ansässig sind, können Sie das Verfahren in Bezug auf die Plattform ebenso vor ein zuständiges Gericht in Ihrem Heimatland bringen. Wenn Sie in der EU ansässig sind, kann Yellowbrick International BV nur in Ihrem Heimatland ein Verfahren gegen Sie einleiten, es sei denn, Sie agieren als ein Unternehmen; in diesem Fall stimmen Sie der ausschließlichen Zuständigkeit der niederländischen Gerichte zu, und dass für alle Streitigkeiten die englische Sprache maßgeblich ist.

Durch die Annahme dieser Bedingungen stimmen Sie zu, dass diese für Sie rechtlich bindend sind.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Unternehmensservice/ Geschäftskunden

Überblick

Das Ziel des Unternehmensservices ist es, für Sie die administrativen Hürden einer Vielzahl von Mobilitätstransaktionen, die durch Ihre Angestellten durchgeführt werden, zu vereinfachen. Der Unternehmensservice ermöglicht es dem Kunden, die Transaktionen seiner Mitarbeiter zentralisiert zu verwalten. Diese Nutzungsbedingungen gelten für die Verwendung der Plattform sowie für den Zugriff auf den Unternehmensservice. Der Zugriff auf die Plattform ermöglicht Ihnen den Zugriff auf den Unternehmensservice. Dieser Unternehmensservice wird über die Marken Flowbird und Yellowbrick zur Verfügung gestellt. Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig, bevor Sie auf den Unternehmensservice zugreifen oder diesen nutzen.

  1. Einleitung
    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer jeweils gültigen Fassung legen die Bedingungen fest, zu denen der Kunde auf den Unternehmensservice und die Plattform zugreifen kann. In dieser Hinsicht unterliegt Ihr Zugriff auf die und Ihre Nutzung der Plattform und des Unternehmensservice diesen Bedingungen. Sie müssen daher diese Bedingungen lesen und sie akzeptieren, bevor Sie auf die Plattform und den Unternehmensservice zugreifen können.
    Durch Ihre Annahme dieser Bedingungen entsteht ein Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und Flowbird/Yellowbrick Lokal. Wenn Sie diesem Vertrag nicht zustimmen, können Sie nicht auf die Plattform zugreifen und sind nicht in der Lage, den Unternehmensservice zu nutzen, der durch die Plattform zur Verfügung gestellt wird.
    Dieser Vertrag ersetzt ausdrücklich vorige Vereinbarungen oder Absprachen, die Sie mit Flowbird/Yellowbrick Lokal getroffen haben und die sich auf denselben Vertragszweck beziehen.
    Sie bestätigen, dass Ihnen alle Informationen zur Verfügung stehen, die Sie benötigen, um die Eignung der Plattform und des angebotenen Unternehmensservice für die Zwecke des Unternehmens zu bewerten, und um Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, die deren Nutzung erfordern kann.
    Indem Sie diesen Bedingungen zustimmen, erkennen Sie an, dass der Unternehmensservice Ihre Bedürfnisse erfüllt. Unter Berücksichtigung des oben Gesagten haben Sie zugestimmt, ein Vertragsverhältnis zu diesen Bedingungen mit dem Dienstleister einzugehen
  2. Definition

2.1 Kunde oder Sie: bezeichnet das Unternehmen, das einen Vertrag über den Zugriff auf die Plattform und den Unternehmensservice abschließen möchte
2.2 Plattform: bezeichnet die vollständige technologische Lösung, die es dem Nutzer ermöglicht, auf die verfügbaren Dienstleistungen und Produkte zuzugreifen.
2.3 Administrator: bezeichnet den Vertreter des Kunden, der dafür verantwortlich ist, die Benutzerkonten zu erstellen und zu verwalten.
2.4 Benutzer: Bezeichnet eine Person, die Zugriff auf die Plattform hat und für die der Kunde verantwortlich ist. Bei der Nutzung der Plattform, um auf die Dienstleistungen zuzugreifen, versteht es sich, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten sollen.
2.5 Unternehmensservice: bezeichnet die Dienstleistungen, die durch den Dienstleister dem Kunden unter Anwendung des vorliegenden Vertrags zur Verfügung gestellt werden, und für die der Kunde sich hiermit anmeldet.
2.6 Unternehmensprodukte: bezeichnet Waren, die von dem Kunden gemäß dem vorliegenden Vertrag bestellt werden.
2.7 Benutzerkonto: bezeichnet das persönliche Benutzerkonto innerhalb der Plattform.
2.8 Geschäftskonto: bezeichnet das persönliche Konto des Administrators innerhalb der Plattform.
2.9 Zugriffsschnittstellen: bezeichnet das Zugriffsmittel auf die Plattform (z. B. Computer, Mobiltelefon, Tablet).
2.10 Vertrag: bezeichnet die vorliegenden Bestimmungen und alle Anhänge und zusätzlichen Verträge hierzu, unter Ausschluss aller anderen Dokumente, und insbesondere von Dokumenten, die der Kunde möglicherweise vor oder nach der Unterzeichnung des Vertrags erstellt hat, in Übereinstimmung mit Artikel 4 unten.
2.11 Daten: Bezeichnet die Informationen, Veröffentlichungen und andere Daten, deren Nutzung gemäß diesem Vertrag vorgesehen ist.
2.12 Lokales Servicezentrum: bezeichnet die lokale Einheit, durch die die Plattform lokal verfügbar gemacht, gefördert und unterstützt wird. Die Liste der Lokalen Servicezentren finden Sie hier.
2.13 Benutzerdaten: Bezeichnet einen Benutzernamen und ein Passwort eines Benutzers und/oder eines Administrators für den Zugriff auf die Plattform und den Unternehmensservice; für Benutzernamen und Passwort sind alleine der Kunde und die Benutzer verantwortlich.
2.14 Produkte: bezeichnet alle Waren, die der Benutzer über die Plattform bestellen kann. Diese Waren können je nach Fall entweder direkt vom Lokalen Servicezentrum oder von einem Drittanbieter bereitgestellt werden.
2.15 Produktmissbrauch: betrügerische, unvorsichtige oder unbefugte Nutzung der Produkte sowie potenzielle Warnmeldungen, die der Dienstleister und/oder ein Drittanbieter im Hinblick auf die Einhaltung der Normen und Vorschriften zur Bekämpfung von Geldwäsche (AML) und Terrorismusfinanzierung (TF) erhalten;
2.16 Kundendienstzeiten: Bezeichnet den Zeitraum von XX:XX bis XX:XX, Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage im Land des lokalen Servicezentrums, während denen der Kunde den Dienstleister kontaktieren kann.
2.17 Drittanbieter: bezeichnet Drittanbieter einschließlich lokaler Servicezentren, mit denen der Dienstleister kooperiert, damit der Benutzer über die Plattform Dienste und/oder Produkte von Drittanbietern anfordern kann.
2.18 Dienstleister: bezeichnet Flowbird/Yellowbrick Lokal, Yellowbrick GmbH, Am Kiel-Kanal 2, 24106 Kiel
2.19 Transaktion: Der Erwerb eines Produkts oder einer Dienstleistung durch den Benutzer über die Plattform.

3. Unternehmensservice

Gegen Zahlung der entsprechenden Gebühr und durch Annahme dieses Vertrags soll der Kunde Zugriff auf den Unternehmensservice an bestimmten Orten haben:
Erstellung des Geschäftskontos. Dies erfordert, dass der Kunde dem Dienstleister verschiedene Informationen zur Verfügung stellt, wie Einzelheiten zum Unternehmen, die Namen der Benutzer, die den Unternehmensservice nutzen werden, sowie deren geschäftliche E-Mail-Adressen,
zentralisierte Zahlung der Transaktionen durch den Dienstleister im Voraus und im Auftrag des Kunden,
die Möglichkeit, Benutzerkonten für den Zugriff auf die und die Nutzung der Plattform zu erstellen,
Monatsberichte in dem vom Dienstleister gewählten Standardformat,
gegebenenfalls gleichzeitiges Parken.

Um den Unternehmensservice einzurichten, greift der Administrator auf ein spezielles Geschäftskonto zu, das es ihm ermöglicht:
das Geschäftskonto des Kunden einschließlich der Zahlungsmethoden zu verwalten
die Benutzer zu verwalten
einen Fahrzeugpool (Kennzeichen) zu verwalten
Berichte zur Aktivität des Kunden und/oder der Benutzer und zu Transaktionen über einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren zu erstellen.

Die Plattform und der Unternehmensservice stehen Benutzern auf jedem Gerät zur Verfügung, das über einen Internetzugang verfügt, und ebenso über Mobiltelefon-Anwendungen, die für Betriebssysteme von Mobiltelefonen entwickelt wurden, die mit der Plattform kompatibel sind (z. B. iOS und Android).

Einige dem Administrator vorbehaltenen Funktionen sind nur über einen Webbrowser zugänglich, und nicht über eine Mobiltelefon-Anwendung.

Der Zugang zur Plattform und dem Unternehmensservice kann erst zur Verfügung gestellt werden, wenn:
der Kunde das Geschäftskonto und die Benutzerkonten erstellt und konfiguriert hat
die Benutzer den Nutzungsbedingungen für die Dienstleistungen zugestimmt haben
der Kunde die Einzugsermächtigung für Unternehmen ausgefüllt und unterzeichnet hat

4. Vertragslaufzeit

Der vorliegende Vertrag tritt bei Abschluss für eine erste Vertragslaufzeit von drei (3) Jahren in Kraft.
Am Ende dieser ersten Vertragslaufzeit wird dieser Vertrag jeweils um weitere zwölf (12) Monate verlängert, sofern er nicht von einer der Parteien durch eine Kündigungsmitteilung an die andere Partei durch Einschreiben mit Rückschein mindestens drei (3) Monate vor dem Ende der Vertragslaufzeit gekündigt wird.

In jedem Fall verpflichtet sich der Kunde, dem Dienstleister alle Dienstleistungen und Investitionen, die durch den Dienstleister bis zum Inkrafttreten der Kündigung des Vertrags erbracht werden, zu bezahlen.

5. Die Plattform und der Unternehmensservice

5.1 Die Plattform
Der Kunde hat über ein Netzwerk Zugriff auf die Plattform des Dienstleisters, für das der Kunde verantwortlich ist.
Nach den Bestimmungen des Artikels zu geistigem Eigentum weiter unten und vorbehaltlich der vollständigen und rechtzeitigen Zahlung des Unternehmensservices gewährt der Dienstleister dem Kunden ein nicht exklusives und nicht übertragbares Recht, auf die Plattform zuzugreifen.
Der Dienstleister ist für das Hosting der Plattform und der Daten zuständig.

5.2 Netzwerk
Der Kunde ist dafür verantwortlich, einen Computer und ein Telekommunikationsnetzwerk zu haben und zu unterhalten, der bzw. das von ausreichender Qualität ist (hinsichtlich Durchsatz, Stabilität und Verfügbarkeit), um auf die Plattform und den Unternehmensservice zuzugreifen.
Da der Dienstleister nicht für Ausfälle des Computers und/oder der Übertragungsleitung des Telekommunikationsnetzwerks haftbar gemacht werden kann, erkennt der Kunde die Bedeutung der Produkte/Dienstleistungen des Telekommunikationsdienstleisters an, und insbesondere einer alternativen Möglichkeit, die letzterer im Falle einer Netzwerkstörung zur Verfügung stellen kann, wie eine zweite Übertragungsleitung.

5.3 Zugriff auf die Plattform und den Unternehmensservice
Der Kunde kann jederzeit auf die Plattform zugreifen, außer zu Wartungszeiten. Der Zugriff erfolgt über die Zugriffsschnittstellen des Kunden unter Verwendung der jeweiligen Benutzerdaten.

Der Administrator ist dafür verantwortlich, Benutzerkonten des Kunden mit den jeweiligen Benutzerdaten zu erstellen, die jederzeit durch den Administrator geändert werden können.

Der Zugriff auf die Plattform ist nur dem Administrator und den Benutzern mit Benutzerdaten gestattet, um die Integrität und die Verfügbarkeit der Plattform sowie die Integrität, Verfügbarkeit und Vertraulichkeit der Daten zu schützen.

Der Kunde verpflichtet sich, den Unternehmensservice und/oder die Plattform auf rechtmäßige Weise und in Übereinstimmung mit deren Bestimmungszwecken zu verwenden. In dieser Hinsicht ist die Nutzung des Unternehmensservice und/oder der Plattform zu anderen Zwecken, einschließlich persönlichen Zwecken, insbesondere zu Handelszwecken (vollständige oder teilweise Übertragung oder Weiterverkauf des Dienstes) strengstens untersagt.

Die Plattform und der Unternehmensservice stehen Benutzern auf jedem Gerät zur Verfügung, das über einen Internetzugang verfügt, und ebenso über Mobiltelefon-Anwendungen, die für Betriebssysteme von Mobiltelefonen entwickelt wurden, die mit der Plattform kompatibel sind (z. B. iOS und Android).

Einige dem Administrator vorbehaltenen Funktionen sind nur über einen Webbrowser zugänglich, und nicht über eine Mobiltelefon-Anwendung.
Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass zusätzliche Informationen und Daten angefordert werden können, und Sie einer solchen Aufforderung zur Bereitstellung weiterer Daten und Informationen rechtzeitig und korrekt nachkommen müssen.

5.4 Vertraulichkeit der Benutzerdaten

Benutzerdaten sind personenbezogen und vertraulich. Sie können auf Veranlassung des Benutzers oder des Administrators geändert werden. Der Kunde stellt sicher, dass die Benutzerdaten vertraulich gehalten und nicht auf irgendeine Weise weitergegeben werden.
Der Kunde und/oder der Benutzer sind alleine verantwortlich für die Nutzung und sichere Verwahrung der Benutzerdaten. Der Kunde stellt sicher, dass nur bevollmächtigte Personen Zugang zur Plattform haben.

Allgemein trägt der Kunde ebenso die Verantwortung dafür, dass die Sicherheit der einzelnen Zugriffsschnittstellen, die auf die Plattform und den Unternehmensservice zugreifen, gewährleistet ist. Wenn der Kunde Kenntnis davon erlangt, dass eine andere Person auf die Plattform und der Unternehmensservice zugreift, informiert er den Dienstleister unverzüglich und bestätigt dies durch ein Einschreiben.

6. Qualität des Unternehmensservice

Der Zugriff auf die Plattform und den Unternehmensservice ist abhängig von der Verfügbarkeit und der ordnungsgemäßen Funktion des Telekommunikationsnetzwerks des Kunden, was nicht im Verantwortungsbereich des Dienstleisters liegt,

Dem Kunden sind die technischen Risiken eines Ausfalls des Telekommunikationsnetzwerks bewusst, sowie die Tatsache, dass ein solcher Ausfall den Zugriff auf die Plattform und den Unternehmensservice unterbrechen oder verhindern kann. Entsprechend haftet der Dienstleister nicht für eine mangelnde Verfügbarkeit oder eine Verlangsamung des Unternehmensservice. Die Kunde erkennt an, dass der Dienstleister nicht gewährleisten kann, dass der Unternehmensservice kontinuierlich zur Verfügung steht; sofern dieser per Fernzugriff über ein Telekommunikationsnetzwerk zur Verfügung gestellt wird.

Die Dienstleistungen können gelegentlich für Wartungsarbeiten an der Plattform und dem Unternehmensservice ausgesetzt werden. In solchen Fällen haftet der Dienstleister nicht für Folgen, die diese mangelnde Erreichbarkeit haben kann.

7. Datenverarbeitung

7.1 Datenschutz
Durch die Annahme dieser Bedingungen und die Nutzung der Plattform erkennen Sie an und stimmen Sie zu, dass der Dienstleister Informationen über Sie wie hierin beschrieben sammelt, verwendet und offenlegt.

Bitte beachten Sie, dass die Dienstleistungen, die den Benutzern zur Verfügung gestellt werden, durch Drittanbieter gemäß den Nutzungsbedingungen erbracht werden. In solchen Fällen haben diese Drittanbieter eigene Datenschutzbestimmungen und die Yellowbrick GmbH oder ihre verbundenen Unternehmen sind nicht verantwortlich für Handlungen Dritter, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf, deren Informationspraktiken. Benutzer sollten die Datenschutzrichtlinien dieser Dritten lesen, bevor sie diesen personenbezogene Daten überlassen.
Bei jeglicher Verarbeitung personenbezogener Daten im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung halten sich die Parteien an die geltenden Gesetze und Vorschriften.
Sie oder einer Ihrer Vertreter sind der einzige Ansprechpartner für Benutzer, die ihre Rechte gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften nach den von Ihnen festgelegten Verfahren ausüben möchten.
Der Dienstleister unterstützt den Kunden bei der Bearbeitung von Anfragen zur Ausübung der Rechte der Benutzer.
Auf Anfrage wird das Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten jeder Partei an die andere übermittelt.
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie und der Dienstleister je nach den erbrachten Diensten personenbezogene Daten gemeinsam nutzen können und dass jede Partei eigenständig als für die Verarbeitung Verantwortlicher agiert.

7.2 Nutzung der Daten

Der Kunde ist für die Qualität, Legalität und Relevanz der Daten und der Inhalte verantwortlich, die er zum Zwecke der Nutzung des Unternehmensservice zur Verfügung stellt. Der Kunde gewährleistet des Weiteren, dass er die geistigen Eigentumsrechte und alle andere Rechte innehat, die es ihm ermöglichen, die Daten und die Inhalte zu nutzen. Entsprechend haftet der Dienstleister nicht, wenn die Daten und/oder Inhalte gegen ein anwendbares Gesetz, eine Bestimmung oder die öffentliche Ordnung verstoßen oder die Bedürfnisse des Kunden nicht erfüllen.
Der Kunde bleibt weiterhin der alleinige Eigentümer der Daten, die die Inhalte der Lösungen bilden.

Sie gewähren dem Dienstleister eine weltweite, unbefristete, unwiderrufliche, übertragbare, unentgeltliche Lizenz mit dem Recht, Ihre Daten und Inhalte zur Optimierung und Leistung seiner Dienste und Systeme, für Marketing- und kommerzielle Zwecke zu nutzen, zu kopieren und in jeder Weise zu verwerten.

7.3 Datensicherheit

Jede Partei setzt angemessene technische Maßnahmen um, um die Sicherheit der Daten zu gewährleisten.
Der Dienstleister verpflichtet sich im Rahmen des Artikels „Haftung“ weiter unten, die Integrität und Vertraulichkeit der in der Plattform enthaltenen Daten zu wahren. Der Dienstleister setzt technische und organisatorische Maßnahmen um, um einen betrügerischen Zugriff oder eine betrügerische Nutzung der Daten und einen Verlust, eine Änderung oder Zerstörung der Daten zu verhindern.

8. Pflichten des Kunden

Aktivitäten, die über Ihr Geschäftskonto vorgenommen werden, liegen in Ihrer Verantwortung, und Sie stimmen zu, die Sicherheit und die Geheimhaltung der Benutzerdaten für Ihr Geschäftskonto jederzeit zu gewährleisten. Sie sind für die Nutzung Ihres Geschäftskontos verantwortlich und Sie verpflichten sich, im Falle einer unberechtigten Nutzung sofort das Lokale Servicezentrum zu benachrichtigen. Sofern nicht durch den Dienstleister schriftlich etwas Anderslautendes genehmigt wurde, dürfen Sie nur ein Geschäftskonto besitzen.
Sie erkennen an, dass Sie dafür verantwortlich sind, dem Dienstleister alle erforderlichen und korrekten Informationen bereitzustellen, um die Transaktion ordnungsgemäß durchzuführen.

Alle Voraussetzungen und Pflichten des Kunden, die in diesem Vertrag aufgeführt sind, müssen erfüllt sein, bevor der Unternehmensservice zur Verfügung gestellt werden kann. Der Kunde bestätigt, dass der Dienstleister ihm alle erforderlichen Informationen zur Verfügung gestellt hat, um die Eignung der Plattform und des Unternehmensservice für die Bedürfnisse des Kunden zu bewerten. Der Kunde bestätigt, dass er über alle Vorsichtsmaßnahmen informiert wurde, die erforderlich sein können, um die Plattform und den Unternehmensservice zu nutzen.

Um es dem Dienstleister und/oder dem Drittanbieter zu ermöglichen, den Unternehmensservice, der Vertragsgegenstand ist, zu erbringen, stimmt der Kunde zu:
dem Dienstleister seine Identifikationsinformationen und Zahlungsinformationen mitzuteilen und diese aktuell zu halten
dem Dienstleister die entsprechenden Gebühren zu zahlen,
Informationen, Dokumente, Daten, Vorbedingungen oder andere Dinge zur Verfügung zu stellen, die der Dienstleister gegebenenfalls benötigt, um seine Verpflichtungen gemäß dem Vertrag zu erfüllen, oder die Auswirkungen auf diese Erfüllung haben können, rechtzeitig und innerhalb eines Zeitrahmens, der es dem Dienstleister ermöglicht, seine eigenen Verpflichtungen zu erfüllen,
die Sicherheit bei der Verteilung der Benutzerdaten an Benutzer zu gewährleisten,
die notwendigen Mittel (z. B. Ausrüstung, Verbindungen Anmeldungen) zu gewährleisten, die der Kunde, der Administrator und seine Benutzer benötigen, um auf die Plattform und den Unternehmensservice zuzugreifen,
dem Dienstleister sofort eine betrügerische Nutzung oder Störung der Plattform und des Unternehmensservice, oder alles, das die Erbringung des Unternehmensservice beeinflusst, mitzuteilen.
für die Einhaltung aller Gesetze, Vorschriften, Beschränkungen, Regeln, Richtlinien und Bedingungen verantwortlich zu sein, die für die Dienstleistungen und Produkte und insbesondere für die relevanten Dienstleistungen und Produkte des Drittanbieters gelten, die Vorrang vor allen Informationen haben, die Sie vom Dienstleister erhalten.
dem Dienstleister sofort eine betrügerische Nutzung oder Störung der Plattform und des Unternehmensservice, oder alles, das die Erbringung des Unternehmensservice beeinflusst, mitzuteilen.
Ihnen und Ihren Benutzern die in den vorliegenden Bedingungen beschriebenen Verpflichtungen sowie alle Bedingungen der Drittanbieter aufzuerlegen
zu gewährleisten, dass die dem Dienstleister zur Verfügung gestellten Informationen und Unterlagen die Rechte Dritter nicht verletzen.
die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um Diebstahl, Verlust, Beschädigung und Betrug mit vom Drittanbieter zur Verfügung gestellten Gegenständen und Werkzeugen zu verhindern.
den Dienstleister im Falle einer Beschwerde innerhalb von 30 (dreißig) Tagen nach dem Zeitpunkt, an dem Sie vernünftigerweise Kenntnis von dem Mangel haben können, schriftlich zu informieren, andernfalls erlöschen Ihre Rechte in Bezug auf den betreffenden Mangel
für die Nutzung der Produkte und Business Services und alle daraus resultierenden Kosten, einschließlich des Produktmissbrauchs zu haften
die Geschäftsbedingungen von Drittanbietern einzuhalten. Insbesondere wenn Sie die "Garage Card"-Business-Services abonnieren, verpflichten Sie sich zur Einhaltung von HYPERLINK(XXIMO)

Dem Kunden ist bewusst, dass er für alle Aktivitäten und Transaktionen verantwortlich ist, die über die Benutzerkonten und das Geschäftskonto durchgeführt werden.

Kommt der Kunde seinen Verpflichtungen nicht nach, insbesondere seiner Verpflichtung, die Zahlungen rechtzeitig zu leisten, kann der Dienstleister den Zugang zu der Plattform und dem Unternehmensservice innerhalb von sieben (7) Tagen nach einer schriftlichen Mitteilung sperren.

Der Kunde verpflichtet sich:
die Zahlungsinformationen jederzeit aktuell zu halten,
sicherzustellen, dass ausreichende Deckung vorhanden ist, um die Plattform und den Unternehmensservice zu benutzen.
Kommt der Kunde diesen Verpflichtungen nicht nach, behält sich der Dienstleister das Recht vor, das Vertragsverhältnis mit dem Kunden sofort auszusetzen und/oder zu beenden und/oder das Geschäftskonto und die Benutzerkonten zu schließen oder zu sperren.

9. Finanzen

9.1 Allgemeines

Im Rahmen der Nutzung des Unternehmensservice durch den Kunden kann der Dienstleister die Transaktionen im Voraus im Namen und im Auftrag des Kunden bezahlen. Der Kunde verpflichtet sich jedoch, die volle Verantwortung für die über die Plattform getätigten Transaktionen und sonstigen Vorgänge zu übernehmen

Alle Vorgänge, die über das Geschäftskonto und/oder Benutzerkonten durchgeführt werden, sind durch den Kunden in Übereinstimmung mit der entsprechenden Gebührenregelung und den Zahlungsbedingungen zu zahlen.

9.2 Gebühren

Als Gegenleistung für die Erbringung des Unternehmensservice durch den Dienstleister und den Zugriff auf die Lösung zahlt der Kunde dem Dienstleister die anfallenden Gebühren.

Gebühren können durch den Dienstleister von Zeit zu Zeit angepasst werden. Der Kunde wird mindestens 30 Tage im Voraus über eine Preisänderung per E-Mail informiert, die neuen Preise können abgerufen werden unter Tarife.

Die Gebühren verstehen sich zuzüglich aller Steuern und unterliegen insbesondere der Mehrwertsteuer in der zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung gültigen Höhe.

Der Kunde erkennt an, dass die von den Benutzern für die Transaktionen geschuldeten und von dem Dienstleister unter Anwendung des vorliegenden Vertrags gezahlten Transaktionsgebühren und gegebenenfalls eine damit verbundene Bearbeitungsgebühr, die für bestimmte Standorte gilt, vom Kunden rechtzeitig vollständig zurückerstattet werden.

9.3 Vorauszahlung

Um mit den Geschäftsdienstleistungen nutzen zu können und zu starten, muss der Kunde dem Dienstleister eine Vorauszahlung in Höhe des Betrags der Dienstleistungen und Transaktionen des Folgemonats überweisen (die „Vorauszahlung“).

Die Vorauszahlung wird von Zeit zu Zeit angepasst, um jederzeit die zukünftigen Dienstleistungen und Transaktionen abzudecken.

Im Falle einer verspäteten Zahlung kann der Dienstleister beschließen, die Geschäftsdienstleistungen und den Zugang zur Plattform sofort und ohne weitere Formalitäten auszusetzen.

9.4 Rechnungsstellung

Der Unternehmensservice wird dem Kunden durch den Dienstleister auf monatlicher Basis elektronisch in Rechnung gestellt und umfasst:
die Gebühren für den Unternehmensservice
die Transaktionen, die durch den Dienstleister im Auftrag des Kunden und/oder der Benutzer gezahlt wurden
gegebenenfalls Bearbeitungsgebühren

Während der ersten 3 Monate des Betriebs wird dem Kunden auf wöchentlicher Basis eine Rechnung gestellt und der Rechnungsbetrag abgebucht. Wenn während dieses Zeitraums keine Vorfälle oder Probleme mit der Zahlung aufgetreten sind, wird die Rechnungsstellung auf einen monatlichen Turnus umgestellt.

 

9.5 Bezahlung

Zahlungen sind durch den Kunden sofort zu leisten und werden durch den Dienstleister über die durch den Kunden im Administratorkonto registrierte Zahlungsmethode eingezogen.

Sollte eine Zahlung vom Kunden nicht zum Zeitpunkt der Fälligkeit geleistet werden, kann der Dienstleister automatisch und ohne weitere Formalitäten die Erbringung des Unternehmensservice und den Zugang zur Plattform sperren. In einem solchen Fall erbringt der Dienstleister nicht länger den Unternehmensservice, bis die Zahlungen vollständig geleistet wurden, ohne dass er aus irgendeinem Grunde haftbar gemacht werden kann.

Im Falle einer verspäteten oder nicht erfolgten Zahlung erhebt der Dienstleister automatisch Verzugszinsen auf in Rechnung gestellte, fällige Beträge in Höhe des von der EZB auf die aktuellsten Refinanzierungsgeschäfte angewendeten Satzes plus zehn Punkte.

Vorbehaltlich der Möglichkeit, den Unternehmensservice und den Zugang zu der Plattform zu sperren, kann der Dienstleister automatisch und ohne weitere Formalitäten im Falle einer um mehr als 45 Tage verspäteten Zahlung den Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen.

10. Vertraulichkeit

Die Parteien verpflichten sich, Informationen und/oder Dokumente, die als vertraulich gekennzeichnet wurden, und von denen sie bei Erbringung der Dienstleistungen Kenntnis erlangt haben, nicht weiterzugeben. Jede Partei gewährleistet, dass ihre Mitarbeiter und/oder Subunternehmer diese Geheimhaltungspflicht einhalten.

Jede Partei behandelt während der gesamten Laufzeit des Vertrags und für eine Dauer von fünf (5) Jahren nach Beendigung des Vertrags, egal, aus welchem Grund, alle Informationen oder Dokumentationen vertraulich, die von der anderen Partei im Rahmen des Vertrags erhalten wurden oder die den Vertrag selbst betreffen, und gibt diese Informationen oder Dokumentationen nicht an andere weiter, es sei denn, die Partei, die die Informationen oder Dokumentation zur Verfügung gestellt hat, hat hierzu eine schriftliche Genehmigung gegeben.

Bei Kündigung dieses Vertrags, egal aus welchem Grund, gibt die Partei, die vertrauliche Informationen erhalten hat, diese Informationen der anderen Partei zurück, ohne eine Abschrift dieser Informationen zu behalten, und unterlässt es, diese weiter zu nutzen. Die Kündigung dieses Vertrags entbindet die Partei, die vertrauliche Informationen erhalten hat, nicht von ihrer Geheimhaltungspflicht, die für eine Dauer von 5 (fünf) Jahren nach dem Datum der Kündigung bestehen bleibt.

11. Geistiges Eigentum

11.1 Allgemeine Grundsätze

Alle Elemente, die unter Schutzrechte für geistiges Eigentum fallen, die vom Dienstleister zur Erfüllung dieses Vertrags verwendet und/oder entwickelt werden, verbleiben das ausschließliche Eigentum des Dienstleisters.

Die vom Dienstleister im Rahmen des Vertrags zur Erbringung der Dienstleistungen und zum Zugriff auf die Plattform verwendeten Werkzeuge, Verfahren und Fachkenntnisse und alle Programme, die vom Dienstleister zu diesem Zweck erworben oder entwickelt werden, bleiben dessen ausschließliches Eigentum.

Der Kunde ist und bleibt der Eigentümer aller Daten, die er im Zusammenhang mit dem Unternehmensservice im Rahmen dieses Vertrags verwendet.

Der Dienstleister ist und bleibt der Inhaber von Eigentumsrechten an allen Elementen des Unternehmensservice und der Plattform, die dem Kunden zur Verfügung gestellt werden, und allgemeiner an der IT-Software- und Hardware-Infrastruktur, die im Rahmen dieses Vertrags umgesetzt oder entwickelt wird.
Dieser Vertrag gewährt dem Kunden kein Eigentumsrecht an der Plattform. Die zeitweilige Bereitstellung des Unternehmensservice und des Zugangs zu der Plattform, wie in diesem Vertrag vorgesehen, kann nicht so ausgelegt werden, dass dem Kunden hierdurch ein geistiges Eigentumsrecht gewährt wird.

Der Kunde unterlässt es, Komponenten der Lösung oder ein Dokument in Bezug darauf auf irgendeine Weise, in irgendeiner Form und auf irgendeinem Medium zu reproduzieren.
Der Kunde darf seine Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag weder vorübergehend noch über eine Unterlizenzvereinbarung oder einen Vertrag, der die Übertragung dieser Rechte und/oder Pflichten vorsieht, abtreten.

11.2 Nutzung und Zugriffsrechte

Der Dienstleister gewährt dem Kunden hiermit ein persönliches, nicht exklusives, nicht abtretbares, nicht übertragbares und weltweites Recht, die Plattform und den Unternehmensservice während der Laufzeit dieses Vertrags zu nutzen und darauf zuzugreifen.
Der Kunde darf die Plattform und den Unternehmensservice nur gemäß seinen eigenen Bedürfnissen im Rahmen dieses Vertrags und mit der vom Dienstleister zur Verfügung gestellten Dokumentation nutzen. Insbesondere wird die Lizenz, die Plattform zu nutzen, alleine und ausschließlich zu dem Zweck gewährt, dem Kunden den Zugriff auf die Plattform und den Unternehmensservice zu ermöglichen.
Der Kunde darf die Plattform und den Unternehmensservice nicht auf andere Weise nutzen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Änderungen, Modifikationen, Verbesserungen, Übersetzungen, Ausgestaltung, Vertrieb oder Dekompilierung.

12. Einschränkungen
DER ZUGRIFF AUF DIE PLATTFORM WIRD „WIE BESEHEN“ UND „NACH VERFÜGBARKEIT“ ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. DER DIENSTLEISTER WEIST JEGLICHE AUSDRÜCKLICHEN, IMPLIZITEN UND GESETZLICHEN ZUSICHERUNGEN UND GEWÄHRLEISTUNGEN VON SICH, DIE NICHT AUSDRÜCKLICH IN DIESEN BEDINGUNGEN AUFGEFÜHRT WERDEN, EINSCHLIESSLICH DER IMPLIZITEN GEWÄHRLEISTUNG DER GEBRAUCHSTAUGLICHKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND DER NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN DRITTER. ZUSÄTZLICH GIBT DER DIENSTLEISTER KEINE ZUSICHERUNGEN, GEWÄHRLEISTUNGEN ODER GARANTIEN HINSICHTLICH DER ZUVERLÄSSIGKEIT, AKTUALITÄT, QUALITÄT, EIGNUNG ODER VERFÜGBARKEIT DER PLATTFORM ODER VON DIENSTLEISTUNGEN ODER PRODUKTEN, DIE DURCH DIE NUTZUNG DER PLATTFORM ANGEFORDERT WERDEN, ODER DASS DIE PLATTFORM UND DIENSTLEISTUNGEN UNUNTERBROCHEN ODER STÖRUNGSFREI BEREITGESTELLT WERDEN KÖNNEN.
DER DIENSTLEISTER GIBT KEINE GEWÄHRLEISTUNG HINSICHTLICH DER QUALITÄT, EIGNUNG, SICHERHEIT ODER QUALIFIKATION VON DIENSTLEISTUNGEN & PRODUKTEN VON DRITTANBIETERN. SIE STIMMEN ZU, DAS GESAMTE RISIKO ALLEINE ZU TRAGEN, DAS MIT DER VERWENDUNG DER PLATTFORM UND DIENSTLEISTUNGEN, DIE IN VERBINDUNG DAMIT ANGEFORDERT WERDEN, VERBUNDEN IST.
DER DIENSTLEISTER KONTROLLIERT UND VERWALTET KEINEN DRITTANBIETER UND IST IHNEN GEGENÜBER NICHT WEISUNGSBEFUGT. DRITTANBIETER SIND KEINE TATSÄCHLICH BEVOLLMÄCHTIGTE, SCHEINBAR BEVOLLMÄCHTIGTE, VORGEBLICH BEVOLLMÄCHTIGTE ODER MITARBEITER DES DIENSTLEISTERS.
DER DIENSTLEISTER HAT WEDER KONTROLLE ÜBER IHRE INHALTE ODER INHALTE DRITTER, DIE DURCH DIE LÖSUNG UND/ODER DIENSTLEISTUNGEN BEREITGESTELLT ODER VERLINKT WERDEN, NOCH BEFÜRWORTET ER DIESE ODER HAFTET DAFÜR. DER DIENSTLEISTER KANN UND WIRD NICHT ZUSICHERN ODER GARANTIEREN, DASS DIE PLATTFORM, DIE DIENSTLEISTUNGEN ODER SERVER FREI VON VIREN ODER ANDEREN SCHÄDLICHEN KOMPONENTEN SIND.
DER DIENSTLEISTER ÜBERNIMMT KEINE HAFTUNG FÜR DEN ABSCHLUSS VON TRANSAKTIONEN, DIE VON UNSEREN ZAHLUNGSANBIETERN NICHT FREIGEGEBEN WERDEN KONNTEN, SEI ES, WEIL IHRE ZAHLUNGSMETHODE NICHT ÜBER AUSREICHENDE DECKUNG VERFÜGT, ODER AUS EINEM ANDEREN GRUND.

13. Höhere Gewalt

In jedem Fall haftet der Dienstleister nicht in einem Fall höherer Gewalt. Als höhere Gewalt wird unter anderem und ohne Einschränkung darauf eine durch Dritte verschuldete Vertragsverletzung angesehen, auf die der Dienstleister keinen Einfluss hat und/oder externe Gründe oder Umstände, die außerhalb des Einflussbereichs des Dienstleisters liegen, einschließlich, ohne darauf beschränkt zu sein: unvorhersehbare Ereignisse, Überflutungen, Dürren, Feuer, Erdbeben oder andere Naturkatastrophen, soziale Konflikte, Interventionen durch Zivilbehörden oder das Militär, terroristische Anschläge, Bürgerkrieg, Unruhen oder Aufstände, Krieg, drohende Kriegshandlungen oder Vorbereitungen auf einen Krieg, bewaffnete Auseinandersetzungen, verhängte Sanktionen, Embargos oder Abbruch diplomatischer Beziehungen, nukleare, chemische oder biologische Kontaminationen oder ein Überschallknall, Gesetze oder Maßnahmen, die von der Regierung oder Behörden erlassen werden, einschließlich, ohne darauf beschränkt zu sein, Verhängung von Export- oder Importbeschränkungen, Quotenregelungen oder Prohibition, der Einsturz von Gebäuden, Brände, Explosionen oder Unfälle, Epidemien, Unterbrechung oder Störung der Versorgungsdienste, des Telekommunikationsnetzwerks oder der Stromversorgung, Cyberangriffe.

14. Kündigung

Jede Partei kann die vorliegenden Bedingungen jederzeit unter Einhaltung einer Frist von 30 Tagen schriftlich kündigen. Zu diesem Zweck können Sie die Kündigung dieser Bedingungen direkt über Ihr Konto beantragen.

Im Falle einer schwerwiegenden Verletzung einer Partei einer oder mehrerer ihrer Pflichten nach dem Vertrag und einer nicht erfolgten Nacherfüllung innerhalb von 30 Tagen nach einer förmlichen Anzeige per E-Mail dieser Vertragsverletzung durch die andere Partei ist letztere berechtigt, diesen Vertrag ohne ein rechtliches Verfahren zu kündigen.

Ungeachtet der Situation zahlt der Kunde in jedem Fall dem Dienstleister alle bis zum Inkrafttreten der Kündigung des Vertrags erbrachten Dienstleistungen und getätigten Investitionen.

Die Kündigung dieses Vertrags, egal aus welchem Grund, berührt nicht die Artikel Vertraulichkeit, Haftung oder Geistiges Eigentum, die weiterhin in Kraft bleiben.

Darüber hinaus berührt Ihre Kündigung dieser Bedingungen nicht unsere Rechte oder Ihre Pflichten, die durch diese Bedingungen vor der Kündigung entstanden sind, und in Übereinstimmung mit der Datenschutzrichtlinie bleibt Ihr Konto jederzeit unser Eigentum. Sie müssen Produkte, die Ihnen geliefert wurden, innerhalb von 30 Tagen an das Lokale Servicezentrum zurücksenden, anderenfalls werden Gebühren erhoben.
Der Dienstleister kann diesen Vertrag oder jegliche Unternehmensservices jederzeit ohne Angabe von Gründen mit sofortiger Wirkung kündigen oder das Angebot der Plattform oder des Unternehmensservice oder eines Teils davon generell einstellen oder den Zugriff darauf verwehren. Unsere Möglichkeit, Ihr Konto zu sperren, einzuschränken oder zu schließen, schränkt weder andere Rechtsmittel ein, die dem Dienstleister und/oder dem Drittanbieter zur Verfügung stehen können, wenn Sie anderweitig diesen Vertrag verletzt haben, noch schließt es diese aus.

15. Haftung
Nichts in diesen Bedingungen schränkt die Haftung ein oder schließt sie aus, die auf gesetzlicher Grundlage nicht eingeschränkt oder ausgeschlossen werden darf, einschließlich der Haftung für Todesfälle oder Personenschäden, die durch Fahrlässigkeit verursacht wurden, und der Haftung bei Betrugsfällen, und verändern nicht Ihre Rechte als Verbraucher, sofern diese nicht nach geltendem Recht ausgeschlossen werden dürfen.
Der Dienstleister kann gemäß diesem Vertrag oder in Bezug darauf nicht haftbar gemacht werden, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Haftung aus dem Vertrag, aus unerlaubter Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit, Falschdarstellung), Erstattung oder aus anderen Gründen für Vermögensschäden, mittelbare und/oder Folgeschäden oder Verluste wie, jedoch nicht darauf beschränkt, entgangener Gewinn, Umsatzausfälle oder Geschäftsausfälle, entgangene Verträge, entgangene erwartete Einsparungen, entgangene Nutzung oder Korruption von Software, Daten oder Informationen, Verlust oder Schädigung des Firmenwerts.
In jedem Fall ist die Haftung des Dienstleisters beschränkt auf 50 Euro.

Der Dienstleister haftet nicht für eine Nichterfüllung oder Vertragsverletzung, die durch das Telekommunikationsnetz, das Bankensystem oder ein Produkt oder eine Dienstleistung Dritter verschuldet ist. Der Dienstleister gewährleistet nicht, dass das Telekommunikationsnetzwerk oder das Bankensystem fehlerfrei arbeitet oder nicht ausfallen wird.

Der Kunde entschädigt den Dienstleister und hält diesen schadlos gegenüber Forderungen, Verfahren und/oder anderen Beschwerden, die von einem Dritten, einem Endnutzer und/oder einem Mitarbeiter des Kunden vorgebracht werden, und die als mittelbare oder unmittelbare Folge einer Nichterfüllung der Verpflichtungen des Kunden aus diesem Vertrag angesehen werden.
Der Kunde stimmt zu, den Dienstleister und dessen verbundene Unternehmen und leitende Angestellten, Direktoren, Mitarbeiter und Bevollmächtigten schadlos zu halten gegen jegliche Handlungen, Ansprüche, Forderungen, Verluste, Haftungen, Kosten, Schadensersatzansprüche und Aufwendungen (einschließlich Rechtsanwaltskosten), die durch oder in Verbindung mit einem der folgenden Punkte entstehen:
Ihre Nutzung der Plattform oder der Dienstleistungen & Produkte, die durch Ihre Nutzung der Plattform erhalten wurden;
Ihre Verletzung einer oder Zuwiderhandlung gegen eine der Bedingungen dieses Vertrags;
Ihre Verletzung der Rechte Dritter.

16 Versicherung

Beide Parteien versichern, dass sie eine Betriebshaftpflichtversicherung bei einem bekanntermaßen solventen Unternehmen abgeschlossen haben, um jegliche Haftung abzudecken, die als Ergebnis ihrer Erfüllung ihrer Pflichten nach diesem Vertrag entstehen könnten.

17. Allgemeine Bestimmungen
17.1 Abtretung

Dieser Vertrag darf ohne vorherige schriftliche Zustimmung der anderen Vertragspartei weder ganz noch teilweise entgeltlich oder unentgeltlich abgetreten werden.
Ungeachtet des oben Aufgeführten behält sich der Dienstleister das Recht vor, diesen Vertrag vollständig oder teilweise an eines seiner Tochterunternehmen oder ein Unternehmen innerhalb des Konzerns des Dienstleisters abzutreten. In einem solchen Fall stellt der Dienstleister sicher, dass der Abtretungsbegünstigte alle Pflichten erfüllt, die sich aus diesem Vertrag ergeben,

17.2 Salvatorische Klausel
Die Ungültigkeit einzelner Bestimmungen in diesen Bedingungen berührt nicht die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen. Eine derartige ungültige, unrechtmäßige oder nicht durchsetzbare Bestimmung soll als gelöscht angesehen werden.

17.3 Geltendes Recht und Beilegung von Streitigkeiten
Dieser Vertrag unterliegt ausschließlich der Rechtsprechung von Flowbird/Yellowbrick Lokal, ausschließlich der Regelungen zu Gesetzeskonflikten. Das Wiener Kaufrecht von 1980 (CISG) gilt nicht. Sollten in Bezug auf den Unternehmensservice und/oder die Plattform Streitigkeiten entstehen, stimmen Sie zu, zunächst eine gütliche Einigung mit dem Kundendienst anzustreben. Sollten Sie und der Dienstleister sich nicht innerhalb von sechzig (60) Tagen nach Ihrer Anfrage auf gütliche Einigung gütlich einigen können, können Sie in ein Verfahren vor einem zuständigen lokalen Gericht einleiten.

17.3.1 Gütliche Einigung

Die Parteien stimmen zu, zu versuchen, alle Streitigkeiten gütlich beizulegen, zeitnah und nach Treu und Glauben, indem die strittige Angelegenheit innerhalb von zehn (10) Werktagen nach Erhalt der Mitteilung über die Streitigkeit besprochen wird. Diese Besprechungen werden innerhalb eines Zeitraums von dreißig (30) Tagen nach Erhalt der Mitteilung über die Streitigkeit abgeschlossen (der „Zeitraum der gütlichen Einigung“), sofern die Parteien sich nicht auf einen anderen Zeitraum einigen.

17.3.2 Gerichtsstand

WENN DAS SCHLICHTUNGSVERFAHREN ERFOLGLOS BLEIBT, FÄLLT DIE STREITIGKEIT AUSSCHLIESSLICH IN DEN ZUSTÄNDIGKEITSBEREICH DER GERICHTE VON PARIS, UNGEACHTET MEHRERER BEKLAGTER ODER ANSPRÜCHE DRITTER. FÜR EILVERFAHREN SOLLEN EBENSO DIESE GERICHTE ZUSTÄNDIG SEIN.

17.4 Referenzen

Der Kunde erlaubt dem Dienstleister hiermit, zum Zwecke der internen und externen Kommunikation des Dienstleisters Bezug auf diesen Vertrag zu nehmen, und den Namen des Kunden zu den Referenzen hinzuzufügen, die er an Interessenten weitergeben kann.

17.5 Vollständiger Vertrag
Die Parteien erkennen an, dass diese Bedingungen die gesamten Vereinbarung zwischen ihnen darstellen, und dass diese alle vorigen schriftlichen oder mündlichen Angebote, Bestimmungen oder Vereinbarungen ersetzen.

17.6 Änderungen

Nachfolgende Dokumente oder Änderungen des Vertrags in jedweder Form sind für die Parteien nur in Form eines Zusatzvertrags wirksam, der von ihnen ordnungsgemäß datiert und unterzeichnet wurde.

17.7 Titel

Wenn Widersprüche bei der Auslegung der Bedeutung eines Artikels und dessen Titel auftreten, ist der Sinn des Artikels maßgeblich.

17.8 Keine Verzichtserklärung

Sollte eine Partei eine bestimmte Klausel dieses Vertrags nicht durchsetzen oder akzeptieren, dass eine Klausel nicht erfüllt wurde, sowohl zeitweilig als auch dauerhaft, ist dies nicht als Verzicht der Partei auf ihre Rechte nach dieser Klausel auszulegen.

Durch die Annahme dieser Bedingungen stimmen Sie zu, dass diese für Sie rechtlich bindend sind.