FAQ

Haben Sie eine Frage? Wir haben die Frage vielleicht schon beantwortet! Nachstehend finden Sie unsere häufig gestellten Fragen. Ist Ihre Frage hier nicht aufgeführt? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Häufig gestellte Fragen

Ihre Registrierung ist in nur wenigen Minuten geschafft, denn wir benötigen wir nur wenige persönliche Daten. Folgen Sie dem folgenden Link, um sich zu registrieren. Für weitere Informationen rund um die Registrierung und das Handyparken mit Yellowbrick finden Sie unter Handyparken.

Nachdem Sie sich als Kunde bei uns registriert haben und per E-Mail Ihre Kundennummer und Passwort erhalten haben, können Sie ganz einfach und bequem mit dem Bricken starten.

Jetzt registrieren

Die Parkgebühren werden minutengenau abgerechnet und entsprechen der jeweiligen kommunalen Gebührenordnung.

Der Yellowbrick-Service kostet einen minimalen Aufschlag. Rechnerisch lohnt sich der Service in jedem Fall: Denn statistisch ist bewiesen, dass Parker meistens zuviel als zu wenig in den Parkscheinautomaten werfen. Durch das minutengenaue Bezahlen passiert Ihnen dies nun nicht mehr. Details zu den Kosten finden Sie hier.

Handyparken mit Yellowbrick funktioniert neben Deutschland auch in den Niederlanden und Belgien.

Um unseren Service dort zu nutzen, registrieren Sie sich kurz unter www.yellowbrick.nl (für Holland) oder www.yellowbrick.be (für Belgien) und laden sich einfach die entsprechende Länder-App herunter.

Das Handyparken-System ist dasselbe wie in Deutschland - Sie können den also wie gewohnt nutzen.

Achtung: Es ist nicht möglich, über 1 Konto in verschiedenen Ländern zu parken. Bitte beachten Sie, dass das Einrichten mehrerer Konten nur mit verschiedenen Mailadressen und Telefonnummern möglich ist.

Ja natürlich, Sie können den Tarif jederzeit ändern auch im Laufe des Monats.

Die Änderung wird automatisch am nächsten Montag nach Ihrer Entscheidung vorgenommen. Wenn Sie z. B. am Mittwoch einen Antrag stellen, wird dieser am Montag umgesetzt.

Wie soll die Zahlung erfolgen?

Sie zahlen die Kosten des Tarifs anteilig. Wenn Sie z. B. in der Mitte des Monats von Basic zu Premium wechseln, zahlen Sie nur die Hälfte des Premium Tarifs.

Sie können sich die Vignette hier als PDF-Datei downloaden und ausdrucken.

Legen Sie diesen Zettel bitte für die Überwachungskräfte sichtbar hinter die Windschutzscheibe Ihres Autos, mit dem Sie handyparken.

Ihre Yellowbrick-Rechnung über die angefallenen Park- sowie Service-Gebühren erhalten Sie einmal monatlich per E-Mail. Sollte die Zusendung nicht oder nicht monatlich funktionieren, kontaktieren Sie uns bitte über folgende Emailadresse service@yellowbrick.de.

Die Bezahlung ist per Sepa-Lastschrift-Mandat oder Kreditkarte möglich und erfolgt als automatische Abbuchung einmal pro Monat.

Viele! Durch die minutengenaue Abrechnung und Bezahlung werfen Sie nie mehr zu viel Kleingeld in den Automaten. Auch der Gang zum Parkscheinautomaten und die Suche nach genügend und passendem Kleingeld entfällt. Zudem bleiben Sie mit Yellowbrick stets flexibel: Durch die Start- und Stopp-Funktion beenden Sie Ihren Parkvorgang erst, wenn Sie zum Auto zurückkehren. So ist das Risiko eines Knöllchens minimiert. Alle Vorteile im Überblick finden Sie hier. Weitere Vorteile für Geschäftskunden und das Besucherparken finden Sie unter den jeweiligen Rubriken Geschäftskunden und Besucherparken.

Die Ordnungskräfte verfügen über ein System, das alle Handyparker in der entsprechenenden Parkzone auflistet und dabei hilft, die Handyparker zu kontrollieren. Die Kontrolle erfolgt über das Kfz-Kennzeichen, das Sie beim Starten des Parkvorgangs angegeben haben bzw. in Ihrer App hinterlegt ist. Um dem Ordnungsamt diese Arbeit zu erleichtern, ist in vielen Städten ein Aufkleber in der Windschutzscheibe erforderlich, damit Sie als Handyparker erkannt werden. Sie können den Sticker hier herunterladen.

Yellowbrick-cirkels-7

Bei weiteren Fragen, steht Ihnen unser Kundenservice von Montag bis Freitag von 9h00 bis 18h00 zur Verfügung