Über Yellowbrick

Mit Yellowbrick parken Sie superschnell mit Ihrem Mobiltelefon. Ein nutzerfreundlicher und zuverlässiger Service, der für jeden zugänglich ist und auf den wir stolz sind. Seit der Einführung der Parkuhr im Jahr 1979 streben wir danach, das Parken fairer, einfacher und billiger zu machen. Parken mit Yellowbrick stellt sicher, dass Sie nie wieder ein Ticket von einer Parkuhr ziehen müssen und nur für die Zeit bezahlen, die Sie tatsächlich parken!

Geschichte

Yellowbrick wurde von der Muttergesellschaft Waysis entwickelt und realisiert. Die Unternehmerfamilie hinter Waysis begann 1927 als Taxameter Centrale und hat sich zu einem Marktführer im Bereich innovativer Verkehrs- und Mobilitätssysteme entwickelt. In den letzten 10 Jahren ist das Bedürfnis nach bequemerem Parken und der Nutzung von Mobiltelefonen in den Niederlanden gestiegen. Waysis erkannte darin Potenzial für das mobile Parken. Die Marke Yellowbrick wurde im Jahr 2006 gegründet.

Im Jahr 2019 fusionierte Yellowbrick mit Waysis zur Flowbird Group . Flowbird ist einer der größten Akteure im Bereich der Mobilitäts- und ÖPNV-Lösungen. Das Unternehmen ist ein Anbieter von Software, mobilen Apps und Zahlungen. Darüber hinaus bietet es Hardware-Lösungen für das Parken ("Smart Parking"), das Ticketing im Verkehrswesen und offene Zahlungen ("Smart Transport") für kommunale und private Park- und ÖPNV-Systeme, einschließlich des mobilen Parkens in den Niederlanden mit Yellowbrick.

In Deutschland ist die Yellowbrick Park-App seit 2016 verfügbar in das in über 260 Städten! Der Hauptsitz von Yellowbrick Deutschland befindet sich in Kiel-Wik.

Yellowbrick Business

Auch für Geschäftskunden ist es möglich, Yellowbrick zu nutzen. Sowohl für große als auch für kleine Unternehmen gibt es eine passende Tarifauswahl. Durch die Nutzung von Yellowbrick Business sparen Sie und Ihre Mitarbeiter Zeit und Kosten. Sie zahlen nur für die tatsächliche Zeit, die die Mitarbeiter geparkt haben. Darüber hinaus bietet Yellowbrick Business eine preiswertere Alternative zum Smart Parking auf dem Markt.

Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig, um uns zu verbessern. Haben Sie eine gute Idee, Verbesserungsvorschläge oder eine Bemerkung? Dann würden wir das natürlich gerne hören

Cirkels_13

Zeitleiste der Yellowbrick Geschichte

  • 1927

    Gründung des Taxameter Centrale, die als Fahrradabstellanlage in Amsterdam begann

  • 1970

    Zusammenarbeit mit Parkeon für den Vertrieb von Parkuhren

  • 1997

    Taxameter Centrale ermöglicht mobiles Parken mit „Telepay“

  • 2006

    Einführung der Marke Yellowbrick

  • 2011

    Yellowbrick-Benutzer können Transaktionen über die App starten und stoppen

  • 2014

    Yellowbrick & Taxameter erweitern das mobile Parken mit seinem zuverlässigen Partner Parkeon

  • 2016

    Yellowbrick in Deutschland erhältlich

  • 2019

    Parkeon & Cale (Flowbird) wird den restlichen Anteil an Yellowbrick erwerben

  • 2023

    Fast 100 Jahre Erfahrung in der Mobilen Branche